Windows 8 Symbol für Fenster schließen ändern

Mnemikk

Lt. Commander
Liebe Community,

ich habe eine eher ungewöhnliche Kosmetikfrage zum aktuellen Microsoft Sprössling:

Kann das Symbol für "Fenster schließen" rechts oben im Eck durch ein anderes Icon ersetzt werden?

Es gibt zig Icon Packs im Netz aber ich möchte nur das eine Symbol ändern, weiß auch nicht recht wie ich das Googlen sollte und wo ich das dann ändern kann.

Weiß von euch vielleicht jemand ob mein Vorhaben einfach umsetzbar ist?

Ich verfiele da auf den Begriff ThemePack. Aber (auch) da wiederum würde es heißen, dass du so ein Theme analysieren müsstest welche Quelle für für die Schließkreuzgrafik anzufassen wäre sie zu modifizieren: das Symbol das du haben willst dürfte kaum im fertigen Paketen sein.
Ein simples Icon jedenfalls ist es meines Wissens nach nicht.

CN8

Win7 Styler Builder erklärt dies sehr schön, hab aber nichts für Win8 gefunden, eine andere Option wo ich gerade nach anderen Icons suche ist Windows Blinds, das kann auch ruhig kostenpflichtig sein...

Windows Blinds 8 ist da recht einfach, gut anzuwenden und nicht aufwendig zu verwalten für "User", zur Not macht mir das vielleicht einer dort...

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte wie bei Windows 7 funktionieren. Zumindest hat es so bei mir funktioniert XD

MfG

Slender

Zurück
Oben