Windows 8 Systemabbild auf Windows 10 wiederherstellen

MrBalbo

Ensign
ich musste mein Surface Pro 3 aufgrund eines gebrochenen Displays einschicken und habe um meine Daten zu behalten ein System abbild erstellt. Nun kam das Ersatzgerät mit Windows 10. Wie kann ich nun das System abbild auf das neue Surface spielen? Ich hab leider keine wirklichen Erfahrungen damit.

Erstelle dir über das Media Creation Tool einen USB Stick mit Windows 8. Boote von dem USB Stick und führe darüber dann die Wiederherstellung von dem Image aus.

Im Media Creation Tool kann ich nur einen Windows 10 Stick erstellen keinen mit Windows 8. Wie stelle ich das an?

Du musst da Media Creation Tool für Windows 8 verwenden. Kann aber sein, dass du die genaue Windows-Version treffen musst, von der das Backup stammt. Also 8, 8.1 oder 8.1 + update. Musst probieren.

Ok
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ergänzung ()

Ok ich hab mit dem Tool den Stick erstellt aber ich komme nicht weiter. Wenn ich vom Stick Boote kann ich entweder Windows installieren oder Reparieren aber beides bietet keine Möglichkeit zum Wiederherstellen.

Müsste folgende Klickfolge sein (bin mir nicht ganz sicher, kanns gerade nicht ausprobieren)

1. von USB booten
2. Reparieren
3. Problembehandlung
4. Erweitere Optionen
5. Systemimagewiederherstellung

Zurück
Oben