Windows 8 Tablet/Convertible mit Digitizer und Tastaturdock?

TGChris

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Moin Moin,

da mein Laptop die biege macht möchte ich diesen nun mit einem Windows-8 Tablet tauschen, welches allerdings einige Anforderungen erfüllen muss..

Ich halts mal kurz:

- Preis bis max. 600 Euro, je weniger umso besser.
- Tastaturdock muss dabei oder zmd. erhältlich sein
- Digitizer ist Pflicht
- Mind. 9,7 Zoll
- Windows 8/8.1, sollte Office schon dabei sein, sage ich auch nicht nein.

Im Prinzip suche ich sowas wie das Lenovo Miix 2-10, nur stört mich dort eben der fehlende Digitizer und die teilweise wohl laue Bauqualität.

Danke und Gruß!
 
Das Dell Venue 11 hat leider keinen ausgereiften Stift. Auch in der zweiten Version gibts damit noch Probleme.
 
So wie ich lese soll es durch ein Softwareupdate behoben worden sein, allerdings hab ich diese Info auch nur durch google.
 
Eventuell das HP ElitePad 1000
notebookcheck.com: Test HP ElitePad 1000 G2 Tablet (F1Q77EA)
Besonders hervorzuheben ist des Weiteren die Digitizer-Unterstützung des Tablets, sodass auch aktive Eingabestifte wie der knapp 50 Euro teure "HP Executive-Tablet-Stift G2" (F3G73AA) verwendet werden können. Dessen sehr dünne Spitze sowie die überzeugende Genauigkeit (Abweichung unter einem Millimeter) erleichtern vor allem handschriftliche Eingaben ungemein.

Als Notebook-Ersatz würde ich aber ein Surface Pro 3 nehmen, auch wenn es ca. 180 € mehr kostet, da stimmt das Gesamt-Paket.
 
So wie ich lese soll es durch ein Softwareupdate behoben worden sein, allerdings hab ich diese Info auch nur durch google.
Das hat Dell so verkauft und es scheint auch nicht mehr so schlimm zu sein wie am Anfang. Wenn man aber den Videos bei YouTube glauben darf, die die neue Version des Stifts haben und deren Geräte aktuell sind, dann ist die Stifterkennung noch immer nicht so gut wie bei ntrig und wacom. (und für mein Empfinden zu schlecht, als dass ich das benutzen wollen würde, wenn man auch ein Surface 3 für etwas mehr kaufen kann)
 
Hi und schon mal vielen Dank für die Antworten :)
Schaue mir die Geräte mal alle näher an, habe aber noch ein paar Fragen :)

Wie sieht es bei den Atom-CPUs von der Leistung her aus, laufen darauf ältere Spiele wie CSS flüssig, zmd. mit niedrigen Einstellungen?
Alternativ sehe ich da viele i5 und i3 Prozessoren mit U-Anhängsel so wie die neuen Core-M Cpus.. welche davon sind am Leistungsstärksten, läuft auf irgendeinem der Chips, entgegen meiner Erwartung, Diablo 3 flüssig?
Und wie schlagen sich die AMD Chips (A5-6310/6410) im Vergleich? :)


Danke und Gruß
 
Zurück
Oben