Windows 8 Tablets nur mit Atom SoC?

Apllepie

Ensign
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand mehr als ich mitbekommen.
Derzeit werden Win8 Tablets ja nur mit dem Atom Z2760 vorgestellt. Von der Leistung wird dieser ja wahrscheinlich nicht an einen aktuellen i5 heran reichen.

Ich bin mir drauf und dran eines kaufen zu wollen. Da ich aber aus dem Bereich Entwicklung komme, müssten Programme wie Visual Studio natürlich darauf laufen. 2GB Ram klingt zudem sehr wenig in meinen Augen.

Wird es Tablets mit i-Prozessor geben? Laut einem Bericht auf Tomshardware unterstützt nur der oben genannte Atom das Abfangen von E-Mails und weiteren Kleinigkeiten im Standby. Das würde natürlich gegen einen CPU aus der i-Serie sprechen :-( hmm jetzt bin ich ja doch was hin und her gerissen ...

Eigentlich wollte ich alles ersetzen (PC, Notebook und Andro-Tablet) und zu einem Gerät mit stationärer Dockingstation und Monitoren etc. umfunktionieren. Nur bin ich mir da jetzt nicht so sicher.

ativ smart pc pro
ms surface pro
acer iconia w700
(eingeschränkt) dell xps duo 12

ist so was mir dazu einfällt...alle mit core i

Samsung ATIV Smart PC: i5-3317u (Ivy Bridge ULV)
Surface Pro: Intel 3rd Gen Core Prozessor (vermutlich auch i5 ULV)
Acer W700: i5-3317u

Gibts also nicht nur mit Atom. Wobei - Rechenraketen sinds trotzdem keine, sondern eben Tablets.

Ansonsten gibt das Samsung XE700 und den Asus Eee Slate mit Windows 7 und Intel i5. Darauf wird W8 natürlich genauso laufen, überhaupt hat CB das XE700 schon mit W8 getestet...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Ah perfekt. Naja bei mir wirds wohl dann eins mit i5 werden :-) ist natürlich schade das es die Standby-Funktion nicht gibt.

Eine Rechenrakete brauche ich nicht ;-) das sollte schon alles passen. In meinem Notebook habe ich einen i3 Prozessor und bin damit zufrieden. Selbst Diablo 3 läuft recht OK. Ich erwarte denke ich eine ähnliche Leistung, vielleicht etwas weniger.

Tendenziell bin ich ja besonders aufs Surface Pro gespannt (vor allem auch wegen der Tastatur) :-) schön wären allerdings auch 8GB Ram ^^ ma gucken ob man die Ausstattung ein bisschen variieren kann. So lange ist es ja nicht mehr hin.

Die Frage ist mehr, ob das Surface (RT/Pro) auch nach Europa kommt. Das ist nämlich nicht endgültig geklärt, ich würds auf jeden Fall gerne sehen...

mfg

Zurück
Oben