Windows 8 Testversion installieren

InsaneX3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
118
Guten Abend, ich habe vor Windows 8 zu testen mit diesr 90 Tage Testversion und wollte fragen wie ich am besten vorgehen soll da ich z.Z Win7 auf dem Pc habe und ich auch direkt anschließend formatieren möchte. Soll ich Win8 Testversion downloaden und auf einen Stick/Festplatte tun und dann durch bios installieren ? Das Betriebssystem soll außerdem auf meine SSD und meine Spiele/Programme auf der HDD Festplatte(Interne). Kann ich einfach meine SSD(wo Win7 drauf ist) formatieren und dann per stick/externe festplatte Win8 installieren?
 
Joo, Windows 8 Enterprise als Evaluierungsversion runterladen, auf einen Stick packen bzw. DVD brennen, neustarten und entweder via BBS oder BIOS-/ UEFI-Einstellung vom Installationsmedium die Installation starten.

Alles weitere dürfte sich durch die Installationsabfolge ergeben.

Und wenn du eine SSD hast, dann würde ich auch die Programme/ Anwendungen und wenn genügend Platz auf der SSD vorhanden ist auch die Spiele darauf installieren und die HDD lediglich als Datenlager nutzen.
 
Ja, stecke am besten, alle nicht benötigten Festplatten bei der Installation ab.

Beachte aber, dass sich Windows 8 Enterprise nicht so ohne weiters aktivieren lässt, mit einem Key für eine längere Nutzung.
 
Kann es sein dass man Win8 garnicht mehr als normal benutzer downloaden kann? Bei den meisten seiten werde ich zu microsoft verlinkt wo man es downloaden kann jedoch muss man ein IT-Experte oder Win8 Entwickler sein. Habt ihr da einfach irgendwas gewählt oder gibt es eine alternative möglichkeit?

Kann ich eig. auch einfach Win7 deinstallieren und dann Win8 installieren ohne formatieren zu müssen? Wäre gut zu wissen.
 
Du wirst dich schon anmelden und dich wohl auch als IT-Experte ausgeben müssen. Wie willst du sonst an einen Product-Key für die Installation und Aktivierung kommen. ... und einen Universal-Key für die Aktivierung der Evaluierungsversion gibt es nicht.

Und es ist ja auch eine Evaluierungsversion und keine Testversion wie CHIP, PC-Welt und sonstige Webseiten und Blätter diese Version titulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit - siehe gestrichenes)
Hallo InsaneX3,

ich hatte in mein Notebook eine größere und schnellere Festplatte eingebaut. Nach den Klonen der alten auf die neue Festplatte waren noch 232 GB frei. Genug für Windows 8 90 Tage Testversion. Es ging eigentlich wie immer - ISO auf Stick oder brennen - und dann installieren. Nachdem 88 Tage Nutzung vorbei waren, fiel die Entscheidung - BEHALTEN und in ein Windows 8 Pro umwandeln - auch das geht: Windows 7 Ultimate 64 Bit und Windows 8 Pro (ohne UEFI) in zwei unterschiedlichen Partitionen auf einer Festplatte.
Zusätzlich habe ich einmal »Windows to Go« auf einer USB 3.0 Platte und ein Windows 8 Pro in eine VHD auf einer weiteren USB 3.0 Festplatte installiert.
Sicherlich braucht man etwas Zeit der Eingewöhnung für Windows 8 - deshalb ist ja auch Windows 7 weiterhin in Nutzung.

Viel Spaß beim Test

Harry Bo
 
@Touchthesky

uuuuppps, jo hast recht. Ich hab bis jetzt noch nie eine Enterprise-version benutzen müssen, daher wohl mein Irrglaube.
 
Erleuchte mich bitte, AMDUser -
eine Evaluierungsversion und keine Testversion
…wo ist da der Unterschied der für den TO einen Unterschied bewirkt?

CN8
 
Zurück
Oben