Windows 8 - Testversion wie installieren

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.485
Moin Leute,

nachdem man ja überall lesen kann, dass ein Upgrade von Windows 7 auf 8.1 einen großen Leistungsschub in gleich mehrern Anwendungsgebieten bringen soll, wollte ich das jetzt auch mal probieren. Allerdings erstmal nur die 90-Tage Testversion.

So, nun habe ich das Problem, dass ich nur eine Festplatte habe. D.h. Windows 7, sowie alle Games und andere Software ist darauf installiert. Nun frage ich mich natürlichlich inwieweit ich da updaten kann. Wie funktioniert das? Sind dann all' meine Pogramme gelöscht?
Ach ja, wie installiere ich überhaupt die Testversion? .iso auf Stick, oder wie?

Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung und hoffe das ich durch euch welche bekomme :)
LG Frederic
 
1) backup machen!!

2) windows 8 DVD oder iso besorgen
einlegen upgrade

windows prüft ob alle programme funktionieren werden
wenn was nicht passt wirst du benachrichtigt bevor etwas gestartet wird

dementsprechen korrigieren
und los gehts
 
Wenn es nur zu Testzwecken sein soll ist die einfachste Methode es in einer virtuellen Maschine zu installieren (z.B. Oracle VirtualBox). Einfache Installation und Entfernung ohne das bestehende System zu ändern. Auch zum ausprobieren anderer Systeme gut geignet. Man sollte aber mindestens 4GB Arbeitsspeicher - am besten 8GB - zum flüssigen Arbeiten haben.
 
Wenn du es ausgiebig testen willst, dann wie schon geschrieben wurde, Backup machen und zwar von allem!

Windows 8.1 Test-/ Evaluierungsversion unter http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx runterladen, abspeichern, Installationsdatenträger erstellen (z.B. mit Rufus um einen z.B. einen bootbaren USB-Stick incl. der Installationsdateien zu erstellen), installieren. Alles weitere steht auf genannter Seite.

Wenn du dir jedoch nur mal einen kurzen Überblick verschaffen willst, empfiehlt sich die Installation in einer VM wie z.B. VMware Player, VirtualBox, etc..
 
Zurück
Oben