Windows 8 Testversion

xGam3rStylex

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
56
Guten Tag,
habe seit gestern meinen vollständig zusammen gebaut und Windows 8.1 Enterprise - Testversion installiert,
und schon alle spiele, treiber usw. Installiert.
jetzt frage ich mich was passiert nach der probe version.
habe gelesen das man die irgend wie verlängern kann.
und von wo soll ich den key für die vollversion bekommen ?
ist Enterprise so etwas wie windows 8 pro ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Theoretisch sind alle Win8 identisch und unterscheiden sich nur durch nachinstallierte "Module", die durch die Freischaltung runtergeladen werden. Allerdings kann nicht rückaktiviert werden. Du kannst also durch Key-Eingabe von 8 auf 8 Pro oder auf 8 Enterprise kommen, nicht aber von 8Pro runter auf 8. Sprich, du kannst nicht mit einem 8 Pro-Key aus einer Enterprise-Test-Version eine Pro-Version machen
 
ok :/ habe über Steam viele Spiele Runtergeladen. ein freund und ich haben uns ein spiel gekauft und da wir LTE haben ( begrenztes Datenvolumen ) haben wir uns gedacht das das einer runterlädt und man dem anderen das kopiert. Dies ging leider nicht, weil sein steam die spiele dann nicht erkannt hat und er musste es selber noch einmal runterladen.

jetzt zu meiner frage.
wenn ich denn pc jetzt neu mache gibt es eine möglichkeit die spiele zu behalten das ich sie nicht nochmal runterladen muss ( kopieren weiß ich ja nicht ob es so einfach geht )
und wießt ihr wo ich denn key günstig kaufen kann und von wo bekomme ich dann das neue windows ?
 
Du kannst eine lokale Sicherung der Steam Spiele machen und diese dann auch deinem Freund geben, um es bei sich zu installieren.

Rechtsklick auf das Spiel-> Backup Game Files (Englisches Steam) irgendwar mit Spieldateien sichern
 
Oder du machst es zB so wie ich...
Platte C ist Windows
Platte D ist Steam

Muss ich Windows neu installieren, klicke ich nach der Installation auf die Steam.exe im Steam-Verzeichnis auf D, Steam rödelt dann kurz und dann funktioniert es so, wie es immer funktioniert hat, auch die bereits heruntergeladenen Spiele funktionieren einwandfrei (nur die für das Starten der Spiele einmaligen Installationen wie C-Runtimes oder DX werden neu installier). Keine Notwendigkeit, irgendwas zu backuppen, herunter zu laden oder selbst neu zu installieren
 
Ok danke :DD hast mir schomal sehr geholfen. weißt du villt euch wie ich die spiele wieder in steam setze wenn ich meinen Pc neu gemacht habe. ?

und wo bekomme ich einen Windows 8 key günstig und zu dem key muss ich ja noch irgend wo windows runterladen, wo kann ich das machen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zu den Unterschieden Die Enterprise benutzt ein anders Aktivierungsverfahren als die Pro und die Normale Version. Den Rest hat Singler ja schon gesagt
 
Zurück
Oben