Windows 8 to go => Windows 8.1 to go

sini

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
848
Hallo zusammen,

ich hatte heute Langeweile und habe mir eine "Windows 8 to go"-Installation auf einem externen Medium erstellt. Da der Store sich bei dieser Variante nicht nutzen lässt, frage ich mich gerade wie und ob man diese Installation auf Windows 8.1 updaten kann und wenn ja, wie?
Das wäre ganz gut zu wissen, bevor ich jetzt noch Zeit in die Konfiguration investiere und dann das nachher eh neu machen darf :D.

Aktuell habe ich noch nicht viel eingestellt und überlege das Ganze einfach frisch von einem Win 8.1 Medium zu erstellen. (würde so wie hier beschrieben vorgehen: http://www.deskmodder.de/blog/2013/...em-schluessel-key-von-windows-8-installieren/

Die .iso soll ja bereits im Dreamspark verfügbar sein, leider bin ich kein Student mehr ^_^.
Gibt es schon irgendwo vertrauenswürdige Mirrors von den finalen ISO?

Klar ich könnte auch bis Freitag warten, aber heute Abend geht es ab in den Urlaub und bis dahin wollte ich sinnvoll die Zeit vertreiben :evillol:

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Beiträge :)
 
besorg dir das Image halt "anderweitig". Das ist aber nicht so wirklich legal und deswegen kann dir hier dazu auch nicht niemand was sagen, MS hat die MD5 Hashes ja auch angegeben. Damit kannste ja überprüfen ob damit kein Schindluder getrieben wurde
 
Um Windows 8 to go zu nutzen brauchst du Windows 8 Enterprise, das bedeutet du brauchst einem zugang zum MS VLSC. Damit hast du auch zugriff auf die neuen ISOs.

Private
 
Für Windows 8 to go geht auch die Win 8 Pro (nach der Anleitung über Win AIK). Das funktioniert soweit wunderprächtig. Ne Enterprise habe ich gerade nicht ^^
Ergänzung ()

Für alle die noch auf der Suche sind, hier der Link zum MSDN und zu den Hashes für die finalen ISO-Dateien :).

Enjoy.

http://msdn.microsoft.com/en-us/sub...ensions=.iso&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0

Die Dreamspark Versionen sind: