Windows 8 Trackpad gesten auch über Bootcamp am MBP?

Bloodwalker

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Trackpads meines MacBook's und Windows 8. Da ich mir wegen einigen Spielen die ich unterwegs Spielen will aber auch wegen der Schule (FluidSim) über Bootcamp eine Windows partition mit Windows 8 eingerichtet habe wollte ich wissen ob es möglich ist die neuen Windows 8 Gesten, wie z.B die Geste das man vom rechten Rand reinwischt und dieses Windows 8 Menü erscheint (dessen richtiger Name fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe es ist klar was gemeint ist), auch mit dem Trackpad des MacBooks zu verwenden? Anscheinend ist dies mit den Standart Treibern nicht ohne weiteres möglich, zumindest finde ich in den Bootcamp Treibern keine passenden Einstellungen.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Du kannst es mal mit Trackpad++ versuchen. Damit sollten dann auch die Gesten funktionieren. Mit den Standardtreibern bist du hingegen chancenlos. Die beschränkt Apple nur zu gerne auf den absolut notwendigen Basisumfang.

Danke für den Tipp funktioniert auf jedenfall besser als der Standart Treiber. Einige Gesten funktionieren schon, den Rest bekomme ich auch hin, vielen Dank!!

Zurück
Oben