Windows 8 Treiberproblem ?!

ralfus

Ensign
Hallo. Ich hab Windows 8 64b auf mein Samsung R580 installiert....

http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R580-JS03DE

Es läuft alles wunderbar......mir fällt halt auf ,das es z.B. beim entpacken mit WinRar ziemlich langsam ist.......liegt das an nem Treiber ....Chipsatz ???

Es sind halt die Standard Windows 8 Treiber drauf......außer bei der Grafikkarte,da hab ich einen von Nividia installiert....

Soll ich den Windows 7 Chippsatztreiber von der Samsung Seite installieren ?

Hi,

ausprobieren. Solange im Gerätemanager keine "Ausrufezeichen" sind und Windows sich nicht beschwert sollte es aber an den Treibern nicht liegen.

Definiere mal "ist ziemlich langsam"... das ist ja nun absolut nicht objektiv und vergleichbar. Liefer doch bitte mal ein paar Werte (Größe der Datei, wie lange dauert es etc) und probiere auch mal 7Zip.

VG,
Mad

wenn bei samsung die win7-treiber da sind, dann weißt du welche hardware-treiber du brauchst und kannst die dir im internet entsprechend zusammen suchen und downloaden.. mit den standardtreibern würde ich kein windows nutzen, auch win8 nicht.. ;)

Kann doch durchaus möglich sein. Du hast halt nur ein Notebook mit entsprechend langsamer HDD und 4 GB RAM. Dazu kommt noch die Kompressionstärke dazu, solide Blöcke, Anzahl der Dateien, anderweitige Zugriffe im System, etc...

Welch Überraschung ;)

Nur so nebenbei; Win 8 installiert zwar bei der Installation gleich einige Systemtreiber mit, die es sich aus dem Netz sucht, aber die sind weder aktuell noch sind es immer die richtigen. Da muß man schon noch selbst Hand anlegene.

Unter welchem Punkt finde ich den im Gerätemanager den Chipsatztreiber ?

Ich hab ja jetzt den Grafikkartentreiber und den Chipsatztreiber aktualisiert .....gibt es sonst noch wichtige Treiber,nach denen ich schauen sollte ?
Ergänzung ()

keiner mehr da ;-)

Zurück
Oben