Windows 8 UAC für einzelne Programme abstellen.

obi68

Lieutenant
Guten Morgen

Weiss jemand ob bzw. wo das UAC für einzelne Programme in Windows 8 abgestellt werden kann.

Photoshop macht "Arbeitsvolumen"-Probleme wenn das Verzeichnis Temp auf einer RAM-Disk liegt. Lösung PS als Admin ausführen. Beim Programmstart will ich nicht jedes mal den Start bestätigen müssen.

Besten Dank

Due kannst das Häkchen auch direkt unter Eigenschaften bei der EXE setzen - im Reiter "Kompatibilität".

Auch wenn der Hacken bei den Eigenschaften gesetzt wird, bekomme ich trotzdem die Nachfrage.

Hat nichts mit den Rechten auf dem Temp-Verzeichniss zu tun. Es ist ein Problem von CS 5 und CS 6. Einzige Lösung: PS als Admin ausführen.

Für mich das einfachste:
UAC komplett aus und in "gpedit.msc" "AdminApprovalMode" deaktivieren - dann läuft sogar das alte Photoshop 7 noch unter Windows 8 und man muss nirgends mehr "Als Administrator ausführen" benutzen...

Naja, die Aufgabenplanung ist mit Sicherheit kein Standardwissen für den normalen Benutzer. Ich behaupte, daß es nicht mal Standardwissen für viele viele IT-ler ist.

Achso...mein Norton sagt, die Seite ist sauber. Darüber hinaus und back to Topic: guter Tip mit der Aufgabenplanung.

Zurück
Oben