Windows 8 - UI erzwingen (Win 8 Kachelmenu immer anzeigen)

Tamro

Lieutenant
Hallo,

ich glaube, ich bin genau die Zielgruppe, die M$ mit ihrem Windows 8 erreichen will, denn mir gefällt die neue UI. Die Apps aus'm Store sagen mir zu 99% nicht zu, aber alleine die Möglichkeit der Sortierung nach Themen der Kacheln und das seitliche Scrollen finde ich sehr angenehm. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich die Desktop-Verknüpfungen wie gewohnt sehe, oder aber als Kachel.

Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich einstellen, daß die Windows 8 UI nach Beenden eines Programmes immer standardmäßig angezeigt wird? Ich finde dazu nichts. Google spuckt mir nur den anderen Weg aus, oder ich bin einfach zu blöd, für die richtige Fragestellung in Google. Weiß hier jemand etwas davon?

Wenn jetzt jemand meint, daß der herkömmliche Desktop doch besser sei, und ich damit leben soll, dem möchte ich sagen, daß ich hier mit Windows Keyboard Shortcuts arbeite, und ich schneller bin, als mit der Maus. Die freie Hand liegt eh immer auf der Tastatur, da ist es eine Kleinigkeit, die Griffe gerade zu machen. Aber die UI gefällt halt hier.

Tamro schrieb:
Wenn jetzt jemand meint, daß der herkömmliche Desktop doch besser sei, und ich damit leben soll, dem möchte ich sagen, daß ich hier mit Windows Keyboard Shortcuts arbeite, und ich schneller bin, als mit der Maus. Die freie Hand liegt eh immer auf der Tastatur, da ist es eine Kleinigkeit, die Griffe gerade zu machen. Aber die UI gefällt halt hier.
Dann nutze doch mal die Windows-Logo-Taste, einmalig gedrückt geht es direkt zur Metro-UI.

Ach nee, daß ist schon klar. Aber vllt. ein Handgriff zuviel. ;)

Bei Apps und den damit verbundenen Dateiformaten wird nach dem Beenden dieser die Modern UI angezeigt. Bei Anwendungen, die nur auf dem Desktop laufen und deren Dateiformate mit diesen verknüpft sind, kommt nach deren Beendigung der Desktop. Das ist von MS auch so gewollt.

Zurück
Oben