Windows 8 und Kyocera FS 720

SonyUser

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe hier einen etwas betagten Kyocera FS 720, der aber eigentlich gute Dienste vollbringt. Leider schaffe ich es nicht, diesen vernünftig unter Windows 8 zum laufen zu bekommen. Unter Windows 8 kann ich zwar ohne Probleme drucken, aber unter Office 2010 entstehen nur "leere Blätter". Mit anderen Druckern kann ich ohne Probleme aus von Office 2010 und Win8 drucken.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Kyocera FS 720 mit Win8 und O10 zum laufen bekomme? Bei dem Drucker handelt es sich um einen GDI Drucker.

Gruß

Evtl. im Kompatibilitätsmodus ausführen.

@
Hast du den Drucker als "STandard_Drucker" eingestellt?

@ fellkater
Wie kann ich einen Treiber im Kompatibiliätsmodus betreiben?

@DerKleine49
Sowohl als Standarddrucker, als auch als zweit Drucker funktioniert es nicht.

Gruß

Ich sehe gerade, es gibt für den Drucker nicht mal Windows 7 Treiber? Könnte haarig werden, den an´s Laufen zu bekommen. Windows 7 Treiber haben bei meinem Laserjet problemlos funktioniert..

Wir hatten den FS-720 bei unserem Kunden unter Windows XP ca. 200 mal im Einsatz. Im Rahmen der Migration auf Windows 7 wurden die Geräte aufgrund fehlender Treiberunterstützung sukzessive ausgetauscht. Von daher besteht nahezu keine Hoffnung das Ding unter Windows 8 ans laufen zu bekommen.

Hallo zusammen,

unter Windows 7 läuft er ohne Probleme. Ich weiß, dass die letzten Treiber egentlich nur für WindowsXP freigegeben sind, aber unter Vista und 7 funktionieren sie auch.

Es ist ja nicht so, dass er unter Windows 8 garnicht läuft, sondern lediglich Office 2010 macht Probleme. Es werden dann nur leere Seiten gedruckt, aber auch nur über den FS 720. Der Brother DCP 560CN läuft ja auch mit Office 2010 und Windows 8.

Hier nochmal die Infos zusammengefasst.

- Der Kyocera FS 720 lässt sich unter Windows 8 installieren und nutzen.
- Wenn bei Office 2010 (egal welches Programm) ein Druckauftrag zum FS 720 geschickt wird, kommen nur leere Seiten raus.
- Wenn bei einem anderen Programm (Wordpad, Paint, ...) ein Druckauftrag zum FS 720 geschickt wird, druckt er alles schön aus.
- Wird unter Office 2010 ein Druckauftrag zum DCP 560CN geschickt, druckt dieser auch alles schön aus.

Es scheint daher "nur" ein Problem zwischen Win8 <==> Office 2010 <==> Kyocera FS 720 zu geben.

Gruß

Treiber-Start.exe - Eigenschaften - Kompatibilitätsmodus ..Haken rein.

Oder schon bei der Installation des Treibers im Kompatibilitätsmodus installieren.
Dazu einfach die Setup.exe - rechte maustaste- Eigenschaften - Kompatibilitätsmodus Haken rein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Treiber wird nicht per Exe installiert, sondern über den Gerätemanager.
Ich wüsste auch nicht, dass dass ein Treiber im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden kann, dass das gilt doch nur für Anwendungen.

ich würde erstmal einen neuen drucker hinzufügen und evtl. findet W8 den drucker. danach kann den den treiber (.inf) auch austauschen.

Ich habe nun auf einem System Office 2013 installiert und nun funktioniert der Drucker auch mit Office. Es scheint also ein Problem mit der Druckerunterstützung von Office 2010 und WIndows 8 zu geben.

Gruß

Hallo zusammen,

da noch eine Nachfrage kam wie der Drucker ohne Probleme (zumindest bei mir) unter Windows 8 läuft:

- Alle Treiber vom FS 720 wurden mit dem Deleter von Kyocera gelöscht!
http://cdn.kyostatics.net/dlc/eu/utility/all/Deleter_2_9_2619.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/Driver_Deleter2_9_2619.zip

- Anschließend wurde der uralt Treiber (Version 2.0.0203) von der Treiber CD installiert. Alle Treiber die auf der Homepage runtergeladen werden können, führen dazu, dass die Druckerwarteschlange beendet wird und der USB Fernanschluss abstürzt.

- AVM USB Fernanschluss für die FritzBox wurde komplett deinstalliert und anschließend in der aktuellen Version 02.03.00 neu installiert.

- Da die System inzwischen auf Office 2013 umgestellt sind, kann hier nicht mehr getestet werden, ob damit auch aus Office 2010 gedruckt werden kann.

Gruß

Da ich versuche den Drucker unter Windows 7 zum laufen zu bekommen... wie installierst du den Treiber?
Ich bekomme beim installieren die meldung das der treiber nciht kompatibel ist, was wahrscheinlcih am 64bit system liegt...

IRGENDWIE muss ich doch den Drucker zum laufen bekommen.

Ich verliere langsam den Spass... Seit meine Freundin meinen letzten Drucker kaputt gemacht hat, ist das jetzt der zweite den ich nciht zum laufen bekomme...

Unter einem 64Bit System wirst du ihn leider nicht zum laufen bekommen. Es gibt lediglich WIndowsXP 64Bit Treiber. Die oben genannte Anleitung gilt leider nur für 32 Bit Systeme.

Zurück
Oben