Windows 8 und Onedrive: Wo lege ich den lokalen Speicherplatz und Kontingent fest?

M

Mamsell

Gast
Hallo!

Bei Win 8 ist bekanntlich Onedrive dabei, nicht schlecht, zumal ich als Office 365 User satte 1 TB gratis bekomme.
Also spare ich mirt Dropbox & Co ;)

Aber wo lege ich das Kontingent für den lokalen Speicherplatz fest, bzw. wie erfolgt das lokale Speichern auf dem Datenträger von Onedrive?
Ich habe nu 30GB in der Wolke und 485MB liegen lokal auf der Festplatte, wieso, weshalb, warum und wie ändere ich dies?

Danke!

Du kannst für jeden Ordner festlegen ob er lokal und offline verfügbar sein soll, manche Daten wie z.B. Vorschaubilder werden aber "immer" lokal gespeichert sein. Verstehe das Problem und deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz. OneDrive verhält sich wie eine lokale extra-Platte, gespeichert wird dabei entweder in der Wolke+lokal oder "nur" in der Wolke, den Rest erledigt die Cloud.

Edit: Kannst ja mal testweise im explorer per Rechtsklick auf OneDrive sagen, dass er alles nur online halten soll und schauen ob das den lokalen Speicher "leert". Dann hing halt irgendwas lokal rum.

Edit2: Und ich hoffe für Dich, dass du mit Win8.1 unterwegs bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil die auf deiner Festplatte gespeichert sind und du auch offline drauf zugreifen kannst.

makier die daten rechtsklick dann kannst du sagen wie sie verfügbar sein sollen.
Wieso stören dich lokale daten? Zuwenig Speicherplatz?

Genau ;)

onedrived7sf1.jpg

Zurück
Oben