Windows 8 und Windows 8 Pro - wo liegen die Unterschiede?

Dan Kirpan

Banned
Hey,

also wie gesagt wo liegen die Unterscheide zwischen Windows 8 und Windows 8 Pro. Ich frage mich das vorallem im bezug auf die Ram Untersützung. Bei Windows 7 Home Premium lag diese ja bei maximal 16 Gigabyte und bei Windows 7 Ultimate dafür bei 128 Gigabyte.

Da ich über ein Sockel 2011er System mit 64 Gigabyte nachdenke eine wichtige Sache ;) Und wo sonst noch der Unterschied liegt wäre natürlich auch interssant.

Wer nicht in der Lage ist, den Unterschied im Internet selbst herauszufinden, sollte am besten die non-Pro nehmen...

Jetzt da der Thread existiert:

Die Vorteile der Pro sind ja:

BitLocker & BitLocker To Go
VHD-Boot
Hyper-V Client
Domänen-Beitritt
Verschlüsseltes Dateisystem
Gruppenrichtlinien

In der Enterprise Version (die mir des Names wegen schon gefällt ist Windows To Go was ich durchaus gebrauchen könnte.

Aber der Kram da oben? Brauche ich den unbedingt?

Gpedit.msc habe ich noch nie benutzt.
"Verschlüsseltes Dateisystem & BitLocker & BitLocker To Go" klingt zwar interessant aber ist es sicher?
"VHD-Boot" > von virtuellen Festplatte booten. Wie kann ich mir das vorstellen?

Gibt es irgendwelche anderen Einschränkungen wie damals bei XP mit den Sicherheitseinstellungen?

Wenn man die Wahl hat zwischen Non Pro oder Pro würde ich immer zur umfangreicheren Version greifen. Mann muß die zusätzlichen Funktionen ja nicht nutzen.

Bitlocker brauchst Du, damit Deine Festplatte, wenn jemand anders sie in die Finger bekommt, nicht lesen kann.
Brauchst Du das bei einem Notebook? - Ja, unbedingt, denn ein Notebook ist einem sehr hohen Verlustrisiko ausgesetzt.
Brauchst Du das bei einem Desktop? - Nein, eher nicht, außer Du befürchtest, dass jemand Böses in Dein Wohnzimmer kommt und dann die erhöhte Sorge den Daten auf der Festplatte gilt. Das wiederum ist sehr unwahrscheinlich.

Ich nutze mal diesen Unterschiedsthread für meine Frage:

Ich habe die Evaluierung von Windows 8 am laufen.

Nur da stört mich einiges. (Siehe anderen Thread mit Kacheln starten im Hintergrund. Keine Win Spiele)

Wie sieht es mit Games in Windows aus wenn ich es gekauft habe?

Und was ist sonst noch anders als zu der Version die ich jetzt habe?

Herrmann schrieb:
Und was ist sonst noch anders als zu der Version die ich jetzt habe?

Schau Dir Deinen eigenen Beitrag (#5) an. Dort hast Du den Unterschied zwischen Pro und Enterprise aufgeführt. Die Testversion ist eine Enterprise. Wenn also die Pro-Version installiert ist, wird Dich auch weiterhin einiges stören.

Ja da gebe ich dir recht, es gefällt mir auch nicht.
Ich dachte aber das da evtl. ein Unterschied zwischen den Windows 8 Versionen gibt.

Hätte ja sein können das die "Home" besser aussieht als die Pro.

Na gut wenn es zwischen der "Home" Pro und Enterprise außer die von mir schon genannten Unterschiede keine weiteren gibt:

Bleibe ich (vorerst) bei Win7 !

Zurück
Oben