Windows 8 und Windows XP jeweils auf einer Partition installieren und Booten, Wie ?

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte Windows XP und Windows 8 auf einer Festplatte laufen lassen.

Ich habe jetzt eine 10GB Partition erstellt und könnte auf dieser Windows XP installieren.

Aber ich weiß das der Boot-Manager überschrieben wird und ich beim Starten nur Windows XP auswählen kann.

Was muss ich nun machen damit ich zwischen Windows XP und Windows 8 beim starten wählen kann?

Mfg, Dragst3er

Erst Windows XP installieren und dann zusätzlich Windows 7 oder 8 installieren.
Danach kann man dann noch Linux installieren, aber wenn man diese Reihenfolge einhält, muss man nichts manuell anpassen (selbst schon so gemacht)

mr_andersson schrieb:
Erst Windows XP installieren und dann zusätzlich Windows 7 oder 8 installieren.
Danach kann man dann noch Linux installieren, aber wenn man diese Reihenfolge einhält, muss man nichts manuell anpassen (selbst schon so gemacht)

Windows 8 ist schon installiert und eingerichtet.

Also wäre das für mich keine Option.

Mfg,Dragst3er

windows 8 sichern und xp installieren, windows 8 zurückspielen und mit installations -dvd reparieren, denke das es so gehen sollte aber vielleicht hat noch ein anderer ne tolle idee.

mfg

jedi1v1000 schrieb:
windows 8 sichern und xp installieren, windows 8 zurückspielen und mit installations -dvd reparieren, denke das es so gehen sollte aber vielleicht hat noch ein anderer ne tolle idee.

mfg

Bei Windows Vista ging das ja auch.

Man konnte das Boot-Menü so bearbeiten das man zwischen Windows Vista und Windows XP wählen kann.

Aber leider funktioniert das bei Windows 8 nicht. bzw habe ich im Internet keine Anleitung für Windows 8 gefunden.

Windows XP hatte ich ja auch nachträglich installiert.

Aber jetzt unter Windows 8 scheint das ganze etwas anders zu sein.

Mfg,Dragst3er

ist xp in der ersten partition?

Dragst3er schrieb:
Hallo,

Ich wollte Windows XP und Windows 8 auf einer Festplatte laufen lassen.

Ich habe jetzt eine 10GB Partition erstellt und könnte auf dieser Windows XP installieren.

Aber ich weiß das der Boot-Manager überschrieben wird und ich beim Starten nur Windows XP auswählen kann.

Was muss ich nun machen damit ich zwischen Windows XP und Windows 8 beim starten wählen kann?

Mfg, Dragst3er

Hallo Dragst3er

Probiere mal diese Anleitung. Sie ist sehr ausführlich und hat bei mir sehr gut geklappt. Auch ich habe XP nach Windows 8 installiert. Allerdings habe ich zwei Festplatten benutzt.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben