Hallo zusammen,
Nachdem ich nun sehr lange nach einer Lösung auf eigene Faust gesucht habe, wende ich mich nun an die Community.
Zu meinem System (Alles Neuware):
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
-be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
-Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
-Gigabyte H87-HD3, ATX
-Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express
-Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
-Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Zum Fehler:
Nach einiger Zeit (nicht zu definieren mal 5 mins, mal 5 Stunden) tritt ein System Freeze auf. Das Bild freezed entweder oder der Bildschirm wird schwarz und der Rechner läuft weiter. Manchmal kommt, wenn man wartet ein Bluescreen mit dem Fehler "dpc_watchdog_violation" (nicht immer).
Ansonsten bleibt einem nurnoch die Möglichkeit den Rechner neu zu starten. Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er nach dem direkten Neustart 1-3 mal wieder auftritt. Wie gesagt manchmal läuft das System auch >5Stunden flüssig.
Eine weitere Beobachtung ist, dass der Freeze eher auftritt, wenn viele USB-Schnittstellen belegt sind und neue USB Geräte angeschlossen werden. Wenn ich z.B. mein Iphone anschließe freezed der Rechner sehr wahrscheinlich nach ein paar Minuten.
Außerdem lässt sich der Freeze nicht an der Systembeanspruchung festmachen. Das eine mal freezed er beim surfen, das andere mal beim spielen und ein weiteres mal einfach im Windows.
Auszuschließende Komponenten:
-SSD ist auszuschließen, da ausschließlich mit Seagate der selbe Fehler bereits bei der Windowsinstallation aufgetreten ist.
-Mainboard und Prozessor bereits reklamiert und Neuware erhalten
-RAM, bereits anderen RAM getestet (selber Fehler)
-Graka, bereits mit Onboard Graka getestet (selber Fehler)
Da ich ziemlich am verzweifeln bin, würde ich mich über Anregungen sehr freuen!
Liebe Grüße
Nachdem ich nun sehr lange nach einer Lösung auf eigene Faust gesucht habe, wende ich mich nun an die Community.
Zu meinem System (Alles Neuware):
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
-be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
-Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
-Gigabyte H87-HD3, ATX
-Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express
-Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
-Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Zum Fehler:
Nach einiger Zeit (nicht zu definieren mal 5 mins, mal 5 Stunden) tritt ein System Freeze auf. Das Bild freezed entweder oder der Bildschirm wird schwarz und der Rechner läuft weiter. Manchmal kommt, wenn man wartet ein Bluescreen mit dem Fehler "dpc_watchdog_violation" (nicht immer).
Ansonsten bleibt einem nurnoch die Möglichkeit den Rechner neu zu starten. Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er nach dem direkten Neustart 1-3 mal wieder auftritt. Wie gesagt manchmal läuft das System auch >5Stunden flüssig.
Eine weitere Beobachtung ist, dass der Freeze eher auftritt, wenn viele USB-Schnittstellen belegt sind und neue USB Geräte angeschlossen werden. Wenn ich z.B. mein Iphone anschließe freezed der Rechner sehr wahrscheinlich nach ein paar Minuten.
Außerdem lässt sich der Freeze nicht an der Systembeanspruchung festmachen. Das eine mal freezed er beim surfen, das andere mal beim spielen und ein weiteres mal einfach im Windows.
Auszuschließende Komponenten:
-SSD ist auszuschließen, da ausschließlich mit Seagate der selbe Fehler bereits bei der Windowsinstallation aufgetreten ist.
-Mainboard und Prozessor bereits reklamiert und Neuware erhalten
-RAM, bereits anderen RAM getestet (selber Fehler)
-Graka, bereits mit Onboard Graka getestet (selber Fehler)
Da ich ziemlich am verzweifeln bin, würde ich mich über Anregungen sehr freuen!
Liebe Grüße