Windows 8 Update Installiert Updates für nicht vorhandene Office Anwendungen

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
343
Hallo,

hat bisher noch jemand das äußerst seltsame Verhalten von Windows 8 Update beobachtet, bei dem sämtliche Updates für die Office Anwendungen installiert werden, obwohl diese nicht vorhanden sind?

Habe Office Professional Plus 2013. Von der Unmenge an Anwendungen jedoch nur Word, Excel und Powerpoint installiert. Trotzdem führt Windows Updates für OneNote, OneDrive, Lync, Skype pro, Outlook, Acces und weitere aus. Es ist unabhängig davon ob Updates automatisch oder Manuel installiert werden. Benannte Anwendungen tauchen in der Liste der wichtigen Updates auf.

Hat es eventuell damit zu tun, dass Windows Office Pro als Gesamtpaket sieht und die Updates für den Fall, dass Anwendungen nachinstalliert werden, schon mal bereitstellt?

Bisher habe ich die Updates auf Systemen die ich manuell update einfach immer ausgeblendet. Bei anderen Systemen, die automatisch aktualisiert werden ist das nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu deaktivieren? Die Updates sind zum Teil mehrere Hundert MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet: (valar morghulis)
Sind die Anwendungen eventuell als Paket auf der Platte vorhanden aber nur nicht installiert? Steht beim Installieren also "nicht verfügbar"?
 
Habe bei Installation vom Windows Office Datenträger alle nicht benötigten Anwendungen abgewählt. Skype war anfangs nur als Windows 8 App installiert und wurde direkt deinstalliert. Andere Office Anwendungen wie Outlook und Access sind definitiv nicht installiert.
 
Zurück
Oben