Windows 8 Update klappt nicht

verdammt

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8 (war vorinstalliert).
Unter Windows Update steht 102 Updates verfügbar. Also Download gestartet.

Nun steht dort zwar Updates werden heruntergeladen aber 0 KB insgesamt, 0% abgeschlossen.
Und dies seit etwa 2 Stunden.
Unter C:/Windows/SoftwareDistribution/Download sind die Dateien aber bereits auf 1,87 GB angewachsen und werden wohl immer grösser.

PS: bin per W-lan verbunden 25 Mbit und voller Empfang. Habe auch einen Speedtest gemacht (26Mbit Down. 5 Mbit Up) bevor ich das laden der Updates gestartet habe. Also an der Leitung kann es nicht liegen.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dauern bis sich der Fortschrittsbalken mal bewegt. Manchmal auch erst kurz vor Schluss schnellt er mit einem mal bis auf ca. 66-75% und springt dann auch wieder weiter wenn der DL abgeschlossen ist.

wenn du jetzt versuchst den Rechner HERUNTERzufahren - dann sollte er schon Updates installieren wollen

manchmal hängt die Anzeige

einfach machen lassen

gruß

Ich wundere mich nur, dass es so lange dauert. Oder liegt es daran, dass ich zum ersten mal Updates mache.

PS: Die Dateien im Ordner sind nun auf 3,42 GB gewachsen, aber in der Update Anzeige steht immer noch: 102 Updates werden heruntergeladen.
(0 KB insgesamt, 0% abgeschlossen) und der grüne Balken bewegt sich von links nach rechts munter weiter.

update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
einmal System herunterfahren bitte. Dann wird neue update soft installiert. Danach neu starten und dann gehts.
Nicht wundern das dauert dann ein paar Stunden (5).

Soll ich denn noch warten oder jetzt mittendrinne einfach herunterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
einfach zwischendurch runterfahren und dann wenn er alles installiert hat neu starten und wieder nach updates gehen.

hildefeuer schrieb:
einfach zwischendurch runterfahren und dann wenn er alles installiert hat neu starten und wieder nach updates gehen.

Hab den Laptop nun mal heruntergefahren. Aber er hat dabei keine Updates installiert und ist einfach ausgegangen :(.
Und wenn ich jetzt auf Updates klicke steht dort wieder folgendes:
update.jpg

Obwohl er eben im Download Order über 3 GB geladen hat ? Die 851 MB standen übrigens auch da als ich zum ersten mal auf Update geklickt habe.

PS: Ich hab meine E-Mail Adresse im Microsoft Konto noch nicht bestätigt, weil das irgendwie zur Zeit nicht geht. Daran kann es aber nicht liegen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
dann lass dir doch mal die updates anzeigen

nimm alle haken raus und lass nur die ersten 5 drin
dann installieren klicken und gucken was er macht

Zurück
Oben