Windows 8 update unterbrochen - computer fährt nicht mehr hoch

schnip

Newbie
Liebe community,

während des Updates von Windows 7 auf 8 wurde die Stromzufuhr unterbrochen, weil sich das Ladekabel meines Laptops unbemerkt gelöst hat. Das Update war zu dem Zeitpunkt als der Computer ausging schon ziemlich weit fortgeschritten, und ich war gerade dabei das W-Lan Passwort in diesem Konfigurationsmenü einzugeben.
Nachdem ich den Computer neustartete, kam zunächst das ASUS Symbol, dann das Windows Zeichen und daraufhin die Nachricht
"Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt ...". Das ganze wiederholt sich jetzt endlos alle paar Minuten.

Also es geht leider nichts mehr und ich wäre über jeden Tip und Lösungsvorschläge unheimlich dankbar!

Schnip

Zuletzt bearbeitet:
mit windows 7 iso aus dem internet neu aufsetzen und upgrade erneut druchführen

da wird dir wohl nur eine Formatierung nebst Neuinstallation übrig bleiben...

Hast Du Windows 7 CD da?

Einfach das Backup wieder einspielen, was man vor solchen Aktionen macht.

Ich glaube irgendwie nicht, dass er ein Backup-Image angelegt hat. ;)

Ich glaube kaum das es so einfach gehen wird mit der Systemwiederherstellung wenn schon zuviel überschrieben und geändert wurde , das beste wird wohl sein nochmal das Upgrade durchzuführen mittels eines funktionierenden Windows7 Systems .
Vll. kann man das Windows 8 ja so installieren .

Also, um schon mal die Fragen zu beantworten: eine windows 7 CD habe ich nicht da (war vorinstalliert), einen product key gibt es leider auch nicht. Bräuchte ich den auch für die ISO Version?
Ich weiss nicht wirklich wie ich eine Systemwiederherstellung machen soll, da sich der Computer nicht hochfährt und ich vorher nichts in der Richtung vorbereitet habe (wäre ein guter Tip fürs nächste mal).
Formattieren und Neuinstallieren scheint ansonsten wohl der einzige Weg. Wie sollte ich den beim Formattieren am besten vorgehen (ich habe noch einen anderen Computer hier).

Besten Dank schon mal!

ich könnte windows 7 allerdings besorgen

Wie Du hast keinen Product Key ?? Dann solltest Du mal lieber nicht weiterfragen was Du machen sollst.
Ein Product Key ist die Lizenz um überhaupt das Betriebsssystem offiziell nutzen zu dürfen, ansonsten Raubkopie !

Guck mal unter das Laptop, ob sich da nicht der Lizenssticker befindet. Wenn nicht, dann erstmal Windows kaufen !

hab den product key auf der Rückseite gefunden. Danke für den Hinweis!
Ergänzung ()

BrotkastenC-64 schrieb:
Ein Windows 7 Image gibt es als Testversion zum Download im Internet. Aktivierung kann innerhalb von 30 Tagen nach der Installation erfolgen. Auf der Rückseite des Laptops sollte der Key in Form eines Aufklebers sein. Für Windows 8 benötigst du dann zusätzlich einen Upgrade Key.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Also, ich frag jetzt noch mal genau nach: Ich lade mir die Testversion runter, brenne sie auf eine DVD und schiebe die dann in den verkorksten PC, der ja irgendwo im Update zu windows 8 stecken geblieben ist und jetzt nicht mehr hochfährt? Muss ich dann nicht die Festplatte vorher formattieren?

Du kannst im Setup alle Partitionen löschen (du verlierst ALLE Daten) und Windows dann im freien Bereich installieren (benötigte Partitionen werden von selbst angelegt).

Am besten besorgst du dir aber ein 8.1 Medium und machst damit ein "Clean-Install".

Was willst du hier überhaupt machen?
Du hast eine Win7 Lizenz, willst aber Win8 installieren? Das funktioniert so nicht ;)

Lad dir deine Windows7 Version aus dem Netz (aufpassen dass es dieselbe Version ist wie auf dem Sticker angegeben, sonst funktioniert der Key nicht).
Damit fährst du besser als mit Windows8, glaubs mir.

Lass das doch den TE entscheiden. Wenn's ihm nicht gefällt kann er immer noch zurück zu 7.

Hdd an den anderen pc hängen und daten retten

alsk1 schrieb:
Wie Du hast keinen Product Key ?? Dann solltest Du mal lieber nicht weiterfragen was Du machen sollst.
Ein Product Key ist die Lizenz um überhaupt das Betriebsssystem offiziell nutzen zu dürfen, ansonsten Raubkopie !

Vorinstallierter OEM-Version liegt doch kein Key bei, oder täusche ich mich?

Er hat Win7 und einen Key Aufkleber.
Einen 8.0 upgrade Key wird er ja wohl auch haben.

Mit dem 8.0 upgrade Key kann er sich eine 8.0 ISO oder sogar auch eine 8.1 ISO runterladen.
8.0 oder halt 8.1 kann dann Clean installiert werden.
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/

Um aber überhaupt an eine ISO zu kommen muss er einen laufenden PC mit Windows 64 Bit haben wenn er die 8.0/8.1 64 Bit ISO haben will.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die rege Beteiligung!
Der stand ist jetzt so: Ich habe Windows 7 als iso auf eine DVD gebrannt (auf einem mac), doch es passiert einfach nichts. Ich kann zwar hören wie der PC die DVD eine weile lang liest, doch er bleibt immer in der Meldung stecken dass er das vorherige Windows wiederherstellen will.
Also, ausser jemand weiss was ich an dieser Stelle falsch gemacht haben könnte, komme ich mit Windows nicht weiter. Ich habe übrigens Windows 8 mit Product key als .exe auf einem Stick falls das Relevant ist.
Weiss jemand was, wie ich aus diesem "boot loop"(er fängt immer wieder von vorn an zu laden und bleibt an der gleichen Stelle stecken) herauskomme?

Ist das die Wiederherstellung von Windows 7 oder 8 die da läuft?
Falls letzteres: Wo hast du die Windows 7 iso her und hast du die auch als ISO-DVD gebrannt oder als Daten-DVD? Bootet die DVD an einem anderen PC?

Zurück
Oben