Windows 8 von USB-Stick in Virtual Box installieren

ludwig4

Cadet 4th Year
Ich habe Windows 8 installationsbereit auf einem bootfähigen USB-Stick. Es gelingt mir aber nicht, dieses Betriebssystem als virtuellen Computer in einer Virtual Box Version 4.2.6 unter Windows XP SP 3 zu installieren. Als Massenspeicher lässt sich der Stick nicht deklarieren, und als USB-Stick kann er nicht als Installationsquelle angezeigt werden.

Über Google habe ich keine Lösung gefunden. Gibt es eine? - Danke im Voraus.
ludwig4

Nimm einfach stattdessen die Windows 8 ISO Datei von der du den Stick erzeugt hast.

Lavaground schrieb:
oder mach ne iso aus dem inhalt des sticks ^^

Wie geht das? Der Stick enthält die Dateien MediaMeta.xml, setup.exe, bootmgr, bootmgr.efi und autorun.inf sowie vier Unterordner boot, efi, sources und support.
Ergänzung ()

Mumpitzelchen schrieb:
Nimm einfach stattdessen die Windows 8 ISO Datei von der du den Stick erzeugt hast.

Auf dem Stick ist keine ISO-Datei. Er kommt von Microsofts 30-Euro-Aktion Ende vergangenen Jahres.

Entschuldigung - es ist mir nicht gelungen, auf zwei Antworten gleichzeitig in einem Post zu antworten - wie geht das? Deswegen jetzt nochmals an Lavaground:

Wie kann ich eine ISO-Datei herstellen aus den Dateien MediaMeta.xml, setup.exe, bootmgr, bootmgr.efi und autorun.inf sowie vier Unterordnern boot, efi, sources und support? Muss ich die dann auf eine CD übernehmen?

Danke für Euer Bisheriges.
ludwig4

Zurück
Oben