Windows 98 in Windows 7 laufen lassen/Wie anstellen?

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

ich möchte gerne alte Spiele, die ich spielte als ich kleine war, wieder mal zocken <3:)
Diese Spiele lassen sich jedoch nur auf alten Windows spielen, doch wie bekomme
ich das alte Windows auf mein neues?

Besitze Windows 64 bit und eine SSD

Als erstes könntest du versuchen, das Programm im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen (klappt meist bei Spielen nicht).
Dann gäbe es noch die DOSBOX (Emulator), denn meistens waren die Windows 98 Spiele noch DOS Spiele. Da muß man sich aber ein bisschen mit beschäftigen.

Eine andere Möglichkeit ist Virtualbox. Dort kannst Du Windows 98 installieren. Ich glaube aber, dann gibt's kein Sound, weil die Gasterweiterungen erst ab Windows XP funktionieren.

Wenn du die Pro Version hast ist doch Windows Virtual PC bei. Das ist nicht nur für XP damit kannst du auch Windows 98 auf deinen Windows / PC laufen lassen. Und dann dürfte es auch mit den Spielen gehen.

BErnie09 schrieb:
Und um welche Games handelt es sich eigentlich?

Es geht um Simpons Hit and Run, ist für meinen kleinen Bruder gedacht :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zum Topic, hab das Spiel zum laufen gebracht undzwar wie folgt:

"Ich habe dasselbe Problem. Bei mir funzt es mit schnellen Ladevorgängen und ohne Grafikausfällen. Du musst das Spiel einfach im Kompatiblitätsmodus ausführen:

Rechtsklick auf die .exe von dem Spiel und dann "Kompatiblität" und dann "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für" Und dann Windows 98/Windows ME". Dann nurnoch "visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" ankreuzen und dann sollte es gehen."

Dieses Video ist vllt nützlich hab den Post nämlich von da :

http://www.youtube.com/watch?v=rydz9ud-gXc

Zurück
Oben