Moin!
Die namenhafte Hardwarezeitschrift PC Welt schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe (03/2002), dass Windows XP Home gar nicht so gut sei verglichen mit Windows ME (so lese ich es jedenfalls heraus).
Gut... getestet wurde das Ganze mit einem P3 800 und 128MB RAM.
Die Kritikpunkte, in denen Windows ME (bzw. 98) vorne lag waren die Folgenden:
- NTFS ist langsamer als FAT 32
- Programme sind nur minimal schneller
- Hochfahren des Rechners dauert erheblich länger
- Die Desktopperformance (z.B. Anklicken von Icons) ist mieserabel und man müsste deshalb auf die "alte" Oberfläche zurückgreifen, wobei diese auch langsamer reagieren soll, als die von ME (bzw. 98)
Ist Windows XP Home wirklich so schlecht im Vergleich zu ME oder 98???
Und... wenn ich ein System mit mindestens 512MB RAM und 2000MHz Prozessor habe, wie verhält sich die Performance zwischen XP und ME dann?
Weiter gefragt:
Verbessert man Windows XP noch maßgeblich indem man "updates" runterlädt ?
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Frank
Die namenhafte Hardwarezeitschrift PC Welt schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe (03/2002), dass Windows XP Home gar nicht so gut sei verglichen mit Windows ME (so lese ich es jedenfalls heraus).
Gut... getestet wurde das Ganze mit einem P3 800 und 128MB RAM.
Die Kritikpunkte, in denen Windows ME (bzw. 98) vorne lag waren die Folgenden:
- NTFS ist langsamer als FAT 32
- Programme sind nur minimal schneller
- Hochfahren des Rechners dauert erheblich länger
- Die Desktopperformance (z.B. Anklicken von Icons) ist mieserabel und man müsste deshalb auf die "alte" Oberfläche zurückgreifen, wobei diese auch langsamer reagieren soll, als die von ME (bzw. 98)
Ist Windows XP Home wirklich so schlecht im Vergleich zu ME oder 98???
Und... wenn ich ein System mit mindestens 512MB RAM und 2000MHz Prozessor habe, wie verhält sich die Performance zwischen XP und ME dann?
Weiter gefragt:
Verbessert man Windows XP noch maßgeblich indem man "updates" runterlädt ?
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Frank