Windows Abbild erstellen nicht möglich - Error 0x8004231F

.crobin

Lieutenant
Ich verwende Windows 8.1.

Ich erstelle Backups mit der in Windows integrierten Abbild-Funktion.
Dies funktionierte immer reibungslos, jetzt jedoch nicht mehr: Screen im Anhang.

Folgende Änderungen seit dem letzten Backup habe ich gemacht:

Auf Windows 8.1 geupdate (von 8)
Den Datenträger bereinigt und Volumenschattenkopien entfernt

ich habe auch schon einen Lösungsansatz bin jedoch nicht in der Lage ihn umzusetzen:
http://answers.microsoft.com/en-us/...w-backup/3ab82f93-5f22-4f27-8279-1cf749649477

scheint an meinem Englisch zu scheitern.

Ich bitte um Hilfe.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    15,8 KB · Aufrufe: 204
Selbes Problem hatte ich nach der Umstellung auf 8.1 auch auf einigen PC`s, speziell wenn sie schon eine Weile mit 8.0 gelaufen sind. die 350 MB Systempartition ist zu voll. Ich habe die mit Acronis Disk Director von 350 auf 600 MB vergrößert und die Probleme sind weg. Allerding wie Immer wenn Du an den Partitionen rumspielst vorher ein Image ziehen, habe ich dann auch mit Acronis gemacht da das mit wbadmin ja nicht ging. Übrigens bei neu aufgesetzten Systemen und sofortigem Update auf Win 8.1 trat der Fehler bei mir nicht auf.

Das klappt nicht, es gibt keine solche Option für Acronis.

Naja es sollte doch auch mit Windows internen Mitteln zu bewerkstelligen sein oder?

Bei einigen hat es so geklappt: siehe Anhang

aber ich bekomme es nicht hin, kann mal jemand übersetzen wie genau das funktionieren soll?
Wird bestimmt ganz einfach sein...

was sollen denn "system reserved properties" sein?

Anhänge

• sdfdsf.png
    sdfdsf.png
    19,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Also lese Dir meinen Beitrag nochmal durch. Es geht mit Acronis und zwar mit dem Disk Director. Ich habe das jetzt bei 5 PC´s so gemacht. Also geht nicht ist nicht. Und wenn Du Dir Den Beitrag aus Deinem Link mal Anschaust ist der von 2010 und es geht um einen 2008 Server den VSS Reiter gibt es bei Windows 8 nicht. Und wenn Du mit Acronis die Partition vergrößern willst musst Du die nachfolgende C Partition natürlich vorher um die 250MB verkleinern.

Gut das mit dem Beitrag stimmt.

Es gibt in Acronis Disk Director Home 11 exakt zwei Optionen und keine davon konnte ich auf das Laufwerk anwenden.
Ich habe es ausführlich probiert und gegoogelt, es war mir nicht möglich.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, z.b. die Partition zu löschen.

naja windows wirds wohl mit nem update fixen.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du von der Boot Cd gestartet ?? im Windows selber geht das nicht. Boot Cd rein booten rechtsklick auf die Partition Größe ändern dann die nächste Partition auch so. Und zum Schluss ausführen. Aber vorher unbedingt Image der Platte auch mit Acronis Boot CD erstellen!!!!!!!! ( ist auch schon mal schief gegangen und ich war froh über das Image)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mich nun für ein anderes Backup-Tool entschieden.
Ich sehe nicht mehr ein hier viel herum zu basteln, mir x Programme zu installieren und meine Installation zu gefährden.
Die Fehlermeldungs ist schlicht auf einen Software-Bug zurück zu führen.
MS wird das Problem fixen.
Macrium Reflect schafft es ebenfalls ein gleiches Backup zu erstellen und speichert dies als einzelne Datei ab, welche auch noch komprimiert ist.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Aber Danke.

Zurück
Oben