Windows Abstürze nach der Nvidia-Treiber Installation (GeForce 9650M GT)

prikolshik

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
87
Hallo,
mein Notebook Asus PRO58V (P8600, GeForce 9650M GT) stürzt immer nach der Nvidia-Treiber Installation ab.

Ausporbiert habe ich mittlerweile Windows 7, 8 und 10 - mit 32 und 64Bit Versionen,
wie auch einige Nvidia-Treiber Versionen: 331.82, 335,23, 341.92, 341.96, 342.01 .

Hat jemand einen Rat für mich?

VG prikolshik
 
vielleicht ist das graphikmodul kaputt?
bis zu treiberinstall läuft das mit dem svga treiber, d.h. in einem modus, wo der chip so gut wie nix tut, und fast nix kann.
ist der treiber drin, wird der graphikchip auch benutzt, und dann kommt der schaden zum tragen, zack, absturz.
es würde mich nicht wundern, das ding ist fast 10j gelaufen..... d.h hat seine designlebensdauer schon lange überschritten, nix geht ewig
 
Bei Problemen mit dem Grafikchip kann Backen des Mainboards eine Lösung sein. Denn die Chips erfahren in ihrer Laufzeit oft eine hohe thermische Belastung was in kalten Lötstellen am BGA enden kann.
 
ist aber meist eine kurzlebige lösung, wenns überhaupt geht, was unwahrscheinlich ist.
ich sage mal: wenn das pferd tot ist, steig ab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Hilfe :daumen:

BIOS Update hat, so hoffe ich, die Abhilfe geschafft ... zumindest läuft Win7-64 nun stabil. Win10 müsste analog hierzu auch nun laufen.

VG prikolshik
 
Zurück
Oben