Windows aktivieren Fehler 0xc004e003

plucksch

Newbie
Hallo Forum,

ich wollte meiner Freundin etwas Gutes tun und habe ihren 3 Jahre alten Laptop gereinigt und Windows neu installiert.
Da vorher schon Windwos 7 drauf war (32 Bit) habe ich einfach den Key ausgelesen und eine 64Bit Version drauf gebraten (Home Premium, wie vorher). Jetzt funktioniert die Aaktivierung nicht mehr, der Fehlercode lautet: 0xc004e003

Was kann ich noch tun, eine neue Version möchte ich ungern kaufen. Die indische Frau vom Support konnte ich weder verstehen noch sie mich.

Wurde Windows zuvor schon mal neu installiert? Vorinstallierte Windows XP / Vista / 7 Versionen haben zu 99% einen Volumenlizenz Key. Der ist schon voraktiviert und man kann ihn, wenn man ihn ausliest nicht selbst aktivieren. (Würde nur per Recovery gehen)
Also sollte der KEY aus der ursprünglich vorinstallierten Windows Version ausgelesen worden sein, ist der KEY nicht gültig.

Der Key den man selbst aktivieren kann, klebt auf der Unterseite des Notebooks auf dem Lizenzsticker.
Ist der nicht mehr vorhanden -> Neue Lizenz kaufen oder auf Kulanz vom Notebook Hersteller hoffen.

nutz den key , der unten als aufkleber unterm laptop hängt...

Der ausgelesene Key ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der dem OEM-Hersteller zugewiesene 'Volumen-Key', der für alle Vorinstallationen in Verbindung der Daten/ Dateien für SLIC 2.1 (OEM-Aktivierung) gilt. Dieser Key kann i.d.R. auch nur mit einem Recovery-Medium benutzt werden.

Benutz den auf dem Notebook aufgeklebten Key des COA-Aufklebers und dann funktioniert auch die Aktivierung.

Wie Vorredner schon sagte, der ausgelesene Key ist ein OEM-Key, der im Zusammenhang mit der SLIC-Table im BIOS UND einem zu installierenden Zertifikat des Herstellers die Authensität des Systems gewährleistet und eine online-Aktivierung überflüssig macht.
Du hast leider das Zertifikat nicht (zB aus der Recovery). Daher den aufgeklebten Key nutzen. Bei manchen Laptops ist dieser zwischen. Akku und Gehäuse geklebt, damit er durch Nutzung nich abrubbelt.

Zurück
Oben