Windows-Aktivierung: Key-Eingabe "0" (Null) Ungültiges Zeichen

OTC-Trader

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
841
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ein ungewöhnliches Problem:

Hab Windows 7 mal wieder neu gemacht (neue SSD, alles plattgemacht etc.)

Hab einen Win 7 Prof. Key - Habe mir also von Chip.de Windows 7 inkl. SP1 heruntergezogen und installiert
wenn ich nun mein Key eingebe, kann ich z.b. 55 eingeben und dann will ich die "0" (Null) eingeben, GEHT ABER NICHT.
Es kommt: Ungültiges Zeichen.
Warum? Richtige Version hab ich... kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Null oder O wie Otto ?

Eingabefehler wo Zahl oder Buchstabe vertauscht sind werden erkannt.
 
Sicher, dass es die Zahl 0 ist , könnte ja auch der Buchstabe O (wie Otto) sein ...
 
Hab extra "0" Null gesschrieben ;) Es ist eine Null, aber selbst bei O (Oh) kommt die gleiche Meldung.
 
Du gibst aber schon den Key von der Plakette ein und nicht den Product-ID Code aus der Systemsteuerung ?
 
Logo der aus der Systemsteuerung. Produkt-ID. Hat bisher immer geklappt. Die Hülle ist nach 3 Umzügen selbstverständlich nit mehr da.
Also kann sowohl Null alsauch 1 nicht eingeben...
 
Wo kommt der Key denn her?

Ich habe auf meinem Notebook versucht den Win8 Key aus dem BIOS auszulesen. Da war dann auch einen 0 (Null) drin, welche nicht eingegeben werden konnte. Mit einem anderen Tool wurde wieder ein anderer Key ausgelesen, welcher ging.
 
Ich weiß es gerade nicht, kann man bei der Windows-Installation eine Bildschirm-Tastatur anzeigen lassen? Dann würde ich es mal darüber versuchen, sonst auch ruhig mal eine andere Tastatur testen.

MfG Tim
 
Wie oben erwähnt, die Produkt ID aus der Systemsteuerung wird nicht gehen...

Wenn das Windows noch irgendwo installiert ist wirst du den Key anders auslesen müssen.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Ich weiß es gerade nicht, kann man bei der Windows-Installation eine Bildschirm-Tastatur anzeigen lassen? Dann würde ich es mal darüber versuchen, sonst auch ruhig mal eine andere Tastatur testen.

MfG Tim

Hardware-Problem ausgeschlossen :) Kann keine 0 oder 1 reinkopieren oder über Bildschirmtastatur eingeben.

Und wiegesagt, ich will die Produkt-ID aus der Systemsteuerung nehmen, hab nur das.

Seid wann funzt das nicht mehr mit der PRodukt-ID? Hab das nirgendswo mehr installiert... das ist doch kacke, warum geht das nicht? Ging doch immer.
 
wenn Windows noch drauf ist also das alte kannst mit aida64 den key auslesen. hab ich letztens bei meinem notebook auch gemacht als ich den windows 8 key für die 8.1 installation gebraucht hab.

mfg
 
Chef 17.02 schrieb:
wenn Windows noch drauf ist also das alte kannst mit aida64 den key auslesen. hab ich letztens bei meinem notebook auch gemacht als ich den windows 8 key für die 8.1 installation gebraucht hab.

mfg

Nope keine Chance, nirgendswo mehr was da...

was nun??
 
Die Produkt ID ist NICHT der Product Key.
 
kann mich nicht daran erinnern, dass das je mit der ID geklappt hätte.... da musst du wahrscheinlich jetzt einen neuen key kaufen oder auf linux umsteigen
 
das was man halt so macht wenn man was verloren hat und weiss dass man es nicht wieder findet: neu kaufen
 
Das kann ich (IT_Systemtechniker) aber zu 100% sagen das das mit der Produkt ID aus der Systemsteuerung noch nie ging!
 
Man kann aber die MS Hotline anrufen und dort die Produkt ID angeben, dann geben die einem den den Key auf dem die Product ID beruht.
 
Hey Hatte das selbe Problem... Versuche einfach mal Q anstatt O oder 0 zu schreiben dann funktionierts... Keine ahnung wiso...
 
Naja vlt hat der TE nach 9 Jahren ja noch das Problem :D
 
Zurück
Oben