U
user_deleted_9
Gast
Moin!
Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema hingehört, also hab ich es hier erstellt.
Ich habe im Internet schon öfters Seiten mit geheimen Windows-Funktionen und Eastereggs gefunden, z.B Wusstet ihr, dass es bei Minesweeper (in den Spielen von Windows) einen Schummelmodus gibt?
Hier könnt ihr alle Windows-Eastereggs und Geheime Funktionen Posten, die ihr kennt
Windows Zeitangabe:
So geht es:
Stellen Sie die Uhr in Ihrem PC wirklich vor, z.B. auf das Jahr 2030
erstellen Sie irgend eine neuen Datei, der Inhalt ist egal (z.B. Rechtsklick --> Neu --> Textdokument)
Stellen Sie die Uhr auf das aktuelle Datum zurück
öffnen Sie im Explorer den Ordner, in dem Sie die Datei erstellt haben
klicken Sie nun auf "Ansicht", "Symbole anordnen nach" und dann auf "In Gruppen anzeigen"
Anschließend noch einmal auf "Ansicht", "Symbole anordnen nach" und dann auf "Änderungsdatum"
Im Kopf steht nun die Datumsangabe
Irgendwann in diesem Jahrtausend
Das ist absolut richtig.
und: Vor langer Zeit
Die Alternative: stellen Sie das Datum weit in die Vergangenheit zurück, z.B. in das Jahr 1980. Die restlichen Schritte dann wieder wie bereits oben beschrieben.
(Quelle: http://www.eastereggs.svensoltmann.de/)
Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema hingehört, also hab ich es hier erstellt.
Ich habe im Internet schon öfters Seiten mit geheimen Windows-Funktionen und Eastereggs gefunden, z.B Wusstet ihr, dass es bei Minesweeper (in den Spielen von Windows) einen Schummelmodus gibt?
Hier könnt ihr alle Windows-Eastereggs und Geheime Funktionen Posten, die ihr kennt
Windows Zeitangabe:
So geht es:
Stellen Sie die Uhr in Ihrem PC wirklich vor, z.B. auf das Jahr 2030
erstellen Sie irgend eine neuen Datei, der Inhalt ist egal (z.B. Rechtsklick --> Neu --> Textdokument)
Stellen Sie die Uhr auf das aktuelle Datum zurück
öffnen Sie im Explorer den Ordner, in dem Sie die Datei erstellt haben
klicken Sie nun auf "Ansicht", "Symbole anordnen nach" und dann auf "In Gruppen anzeigen"
Anschließend noch einmal auf "Ansicht", "Symbole anordnen nach" und dann auf "Änderungsdatum"
Im Kopf steht nun die Datumsangabe
Irgendwann in diesem Jahrtausend
Das ist absolut richtig.
und: Vor langer Zeit
Die Alternative: stellen Sie das Datum weit in die Vergangenheit zurück, z.B. in das Jahr 1980. Die restlichen Schritte dann wieder wie bereits oben beschrieben.
(Quelle: http://www.eastereggs.svensoltmann.de/)