Windows (Alle Versionen) Geheimnisse, Eastereggs & mehr

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
U

user_deleted_9

Gast
Moin!
Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema hingehört, also hab ich es hier erstellt.
Ich habe im Internet schon öfters Seiten mit geheimen Windows-Funktionen und Eastereggs gefunden, z.B Wusstet ihr, dass es bei Minesweeper (in den Spielen von Windows) einen Schummelmodus gibt?
Hier könnt ihr alle Windows-Eastereggs und Geheime Funktionen Posten, die ihr kennt;)

Windows Zeitangabe:
So geht es:

Stellen Sie die Uhr in Ihrem PC wirklich vor, z.B. auf das Jahr 2030
erstellen Sie irgend eine neuen Datei, der Inhalt ist egal (z.B. Rechtsklick --> Neu --> Textdokument)
Stellen Sie die Uhr auf das aktuelle Datum zurück
öffnen Sie im Explorer den Ordner, in dem Sie die Datei erstellt haben
klicken Sie nun auf "Ansicht", "Symbole anordnen nach" und dann auf "In Gruppen anzeigen"
Anschließend noch einmal auf "Ansicht", "Symbole anordnen nach" und dann auf "Änderungsdatum"
Im Kopf steht nun die Datumsangabe

winxp_jahrtausend_02.gif

Irgendwann in diesem Jahrtausend

Das ist absolut richtig.

winxp_jahrtausend_03.gif

und: Vor langer Zeit

Die Alternative: stellen Sie das Datum weit in die Vergangenheit zurück, z.B. in das Jahr 1980. Die restlichen Schritte dann wieder wie bereits oben beschrieben.
(Quelle: http://www.eastereggs.svensoltmann.de/)

Das sind aber keine Eastereggs, die Standart mäßig in Windows Installiert sind und Ich wollte eigentlich eine Anleitung...:rolleyes::rolleyes::freak:

Du möchtest eine Anleitung wie man Eastereggs macht?

Ne ich meine so eine Anleitung um die Eastereggs zu finden wie bei meinen Beitrag mit der Windows Zeit... Ich habe noch eine Anleitung gefunden um den Schummelmodus bei Minesweeper zu benutzen:

Minesweeper - Schummelmodus Win2000 und XP

Minesweeper - Schummelmodus
öffnen Sie Minesweeper
tippen Sie ins "leere": "xyzzy"
drücken und halten Sie die linke Shift - Taste
wenn Sie nun mit der Maus über das Spielfeld fahren, ändert sich der oberste linke Bildpunkt auf dem Desktop
ist er weiß, liegt unter dem Feld keine Mine, wenn er schwarz ist,...

win2k-2.gif

Zurück
Oben