Windows-Anmeldung - Benutzername automatisch eintragen?

Abandon5491

Newbie
Hi,

Bevor ich "Windows SteadyState" (Benutzerkontenverwaltung) installiert habe war in dem Feld "Benutzername" automatisch der mein Benutzername eingetragen, somit brauchte ich nur das Passwort eintragen und konnte mich anmelden.

Ich habe nun "Windows SteadyState" deinstalliert und die 2 Benutzerkonten (die ich mit dem Programm erstellt und verwaltet habe) auch.

Jedoch muss ich nun immer den Benutzernamen und das Passwort eintragen. Ich würde gerne, dass der Benutzername automatisch eingetragen wird.

Auf Google habe ich einzig und allein die Möglichkeit gefunden Benutzername UND Passwort automatisch einzutragen. Ich benötige allerdings NUR den Benutzernamen, da ich das Passwort aus Sicherheitsgründen selbstständig eintragen will.

So siehts beim Booten aus. Beide Felder leer. Jedoch hätte ich gerne den Benutzernamen automatisch eingetragen, aber das Passwort nicht!

MfG Abandon

Schau mal ob der Benutzername unter -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName
eingetragen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hoffe das ist das was du suchst.

Geh mal in die Registry und schau ob der Eintrag existiert, falls ja setz ihn auf 0 dann wird dein letzter user auch wieder angezeigt ;)

HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows NT --> CurrentVersion --> Winlogon --> "DontDisplayLastUserName"

Mögliche Werte:

1 keine Anzeige
0 eine Anzeige (default)

Nein warte, bei mir steht dort ne 1 und mein Name wird auch angezeigt, bei der Anmeldung.

Zurück
Oben