Windows-Anmeldung Wechsel zwischen Anmeldemöglichkeiten wie bei XP

naibaf77

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
51
Guten Tag,
ich habe noch in Erinnerung (ich glaube es war XP oder Windows 2000), wo man im Anmeldebildschirm durch Drücken der Tastenkombination STRG + ALT + ENTF zwischen zwei Anmeldemustern wechseln konnte.
Auf der einen Seite konnte man die anklickbaren Benutzernamen per Icon sehen und musste nach Auswahl des Benutzers nur noch das Passwort eingeben.
Wenn man dann gewechselt hat, musste man manuell sowohl das Passwort, als auch den Benutzernamen selbstständig eingeben.

Das würde ich gerne auch bei Windows 7 haben.

Der Grund: Ich habe ein verstecktes Benutzerkonte (über UserList im regedit ausgeblendet). Nun kann man ja beim anmelden unter Windows nicht mehr das Benutzerkonto sehen.
Mein Plan war, wenn ich mich trotzdem dort anmelden möchte, kann ich in den anderen Modus wechseln und noch manuell den Benutzernamen eingeben.

Geht was irgendwie?

Vielen Dank!
naibaf77
 
Welche Windows 7 Edition?

Es geht so. Aber nur ab der Pro aufwärts.

netplwiz in die Suche eingeben.

Auf den Reiter erweitert wechseln

Dort einen Haken bei Sichere Anmeldung setzen
 
Ich habe Windows 7 professional.

Wenn ich die sichere Eingabe aktiviere, muss ich zwar zu Beginn der Anmeldung STRG + ALT + ENTF drücken, habe dann aber nicht die Auswahl, welcher der beiden Arten ich haben möchte, sondern muss mich vorher in den Einstellungen für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden.

Gruß,
naibaf77
 
Sowieso, war bei XP nicht anders.

Du musste Dich entscheiden. Das ist die schnelle Benutzeranmeldung. Der Komfort Anmeldebildschirm. Und da musst Du Dich vorher entscheiden, ob Du die haben willst, oder die klassische. Wo man Nutzernamen selbst eintragen kann / muss.

Das geht nicht im laufenden Betrieb.
 
Hmmm okay, ich dachte das konnte man per Tastenkombination hin- und herschalten.

Gibt es denn dann eine einfache Möglichkeit, wie ich mich, trotz ausgeblendetem Benutzerkonto, über den Komfort-Anmeldeschirm anmelden kann?
 
Hmm und wozu genau verwendet man denn dann das ausblenden?

Gibt es eine andere Möglichkeit meine Absichten zu realisieren? :-D
 
Nichts verstecken wollen oder andere Leute nicht an seinen Rechner lassen.

Die Registry lässt vieles zu, was keinen Sinn ergibt. Es ist eben so. Entweder schneller Benutzerumschaltung an, dann Komfortanmeldebildschirm, oder sie aus machen und den klassischen Anmeldedialog haben. Diese Sache greift recht tief in die Nutzerverwaltung von Windows ein. Und kann daher nicht im laufenden Betrieb geändert werden.
 
Zurück
Oben