Windows Anwendungen in Dart/Flutter

HanserFan

Cadet 3rd Year
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Mit Dart und Flutter ist es ja einfach möglich eine App für IOS und Android mit gleicher Quellcode Basis zu schreiben. Kann ich dies dann auch für WatchOS und AppleTVOS nutzen oder geht das weiterhin nur mit Swift?

Windows Anwendungen kann man ja (anscheinend) auch damit schreiben, doch wie sieht es im Vergleich mit zu in C++ und QT erstellten Anwendungen aus. Hat da jemand Erfahrung? Wird dies auch statisch als *.exe gelinkt? Werden die *.exe sehr groß im Vergleich zu Electron(da Chromium mitverpackt wird)

Lohnt es sich gleich mit Dart/Flutter anzufangen oder doch besser Swift erlernen?
 
Hi,

also ich kann aktuell nur aus eigener Erfahrung sprechen.
WatchOS und AppleTV sind mit Flutter nicht möglich, ob sich das in Zukunft ändern wird kann ich nicht sagen.

Ich persönlich entwickle privat Apps mit Flutter nur für Android, und dort ist es einfach Spitze, würde ich für jedes Projekt über Ionic bevorzugen. Auch auf der Arbeit haben wir jetzt angefangen, auf Flutter umzusteigen, da bin ich aber nicht wirklich involviert mit.
Der Desktop bzw. Websupport von Flutter ist derzeit noch in einer frühen Alpha/Beta, kannst du dir entsprechend installieren und testen. Soweit ich das verstanden habe, sollen am Ende (wie bei Android/iOS) native Applikationen rauskommen, d.h. man braucht kein Chromium. Getestet habe ich das aber bisher nicht.

Wenn du später auch für andere Plattformen entwickeln willst, würde ich Flutter bevorzugen. Dart ist auch sehr schnell gelernt.
 
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