Windows Anzeige wird nicht mehr erweitert :(

mampfhamster

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,
ich habe einen Hauptbildschirm (Dell) über DP und einen Fernseher (LG) über HDMI an meiner Grafikkarte (GTX 760) angeschlossen.

Anzeige ist normalerweise immer nur auf dem Dell und bei Bedarf habe ich sie auf den LG erweitert. Stets ohne Probleme.

Seit ich jedoch letzte Woche das Windows 10 Update durchgeführt habe, empfängt der LG kein Signal mehr, wenn ich die Anzeige erweitere!????

Meine Frage ist, warum nicht? Graka Treiber ist aktualisiert worden. Sobald ich den LG einschalte, erkennt Windows auch eine 2. Anzeige mit der richtigen Auflösung und ich kann auch unter Soundwiedergabegeräte den LG auswählen, aber ich kriege einfach kein Bildsignal auf den LG.

Da wir jeden Abend darüber etwas gucken, wäre ich sehr hilfreich, wenn ihr mir Lösungsideen geben könntet. :)
Besten Dank,
Mampfster

Grafik Treiber hast du aktualisiert?
Wenn du die Anzeige erweiterst, kannst du dann mit der Maus rüber fahren (auch wenn du nichts siehst)?
Ist das HDMI Kabel raus oder locker?
Der TV an sich funktioniert aber? Auch an diesem HDMI Port? Nicht, dass der eine Port defekt ist

Er erkennt die zweite Anzeige.
Ist sie denn auch aktiviert?
Sonst noch mehr angeschlossen?

Smily schrieb:
Grafik Treiber hast du aktualisiert?

Ja, gestern gerade erst.

Smily schrieb:
Wenn du die Anzeige erweiterst, kannst du dann mit der Maus rüber fahren (auch wenn du nichts siehst)?

Ja, kann ich. Fenster werden auch vergrößert (Einstellung auf 150 % für den TV).

HDMI Kabel habe ich bereits an beiden Geräten rein und rausgesteckt.

Ansonsten sind keine Geräte angeschlossen?
Wie sehe ich, ob eine Anzeige aktiviert ist?
Ergänzung ()

Anbei die Einstellungen

Bildschirme.png

*edit: Wenn ich den PC starte, wird kurz das Mainboardbild auf dem TV angezeigt. Die Verbindung funktioniert also. Nur unter Windows kommt kein Bild an.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aktiviert zu sein, sonst würde da nichts stehen. ^^

Geht nur das erweitern nicht?
Oder kriegst gar keine Anzeige auf den Fernseher? (auch nicht, wenn du auf den Fernseher alleine als erste oder zweite Anzeige zugreifst?)

Sind immerhin zwei verschiedene Auflösungen.
Funktioniert zwar bei mir (hab exakt das selbe am laufen), aber man weiss ja nie.^^

Habe gerade mal neugestartet mit nur den TV angeschlossen. Da kam bis zum Start- bzw. Ladebildschirm von WinDOOF ein Bild, danach nicht mehr.

Das liegt ziemlich sicher am Update. Vorher war das nie ein Problem.

Dann System auf den Zeitpunkt zurück setzen, wo es noch ging.

Son bischen Spinnerei hatte ich jetzt neulich auch mal.
Starte dein PC mal am Fernseher und drück dann "Win+P" kurz, dann drück per Pfeiltaste runter oder hoch und drück dann Enter. Du siehst zwar nix, aber so wechselst du den Anzeigemodus. Dann müsste nach ein oder zwei Versuchen ein Bild am Fernseher kommen.^^

Und vielleicht mal die Kabel an der Grafikkarte vertauschen. Also an verschiedenen Eingängen. ^^

Zurück
Oben