Windows-Audio konnte nicht gestartet werden

kevin.buitkamp

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Moin, ich habe seit dem letzten Start meines Computer folgendes Problem.
Ich habe kein Ton mehr egal ob über mein USB Headset noch über Klinke.
Habe im Internet viel probiert.
1. Dienst starten... geht nicht (Siehe Screenshot)
2. Scannow hat auch nichts ergeben.

System:
Asrock 970 extreme 3 R2.0
FX8350 -Stock
Sapphire Radeon R9 390 -Stock
Headset G633 Logitech

Vllt. kann mir einer helfen.

Danke im vorraus
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Geräte werden im Geräte-Manager erkannt aber nicht in den Audioeinstellungen
 

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Mh, nutzt Du die Onboard-Soundkarte von Deinem Mainboard? Wenn ja, fehlt hier der Treiber vom Realtek Audiochip vom Mainboard.

Oder, hast Du eine externe Soundkarte ? Wenn ja, solltest Du auch hier mal den Treiber überprüfen.
 
Ne benutze das Logitech Headset über USB, habe den Realtec Audiotreiber in meiner Verzweifelung deinstalliert. Es funktioniert aber weder noch.
 
Haste mal unter Dienste versucht, den Dienst Windows-Audio zu starten, und steht Er beim Starttyp auf Automatisch?
 
Zeigt sich irgendwas in der Zuverlaessigkeitsanzeige? @kevin.buitkamp
Und es ist wirklich ein W11 gemeint was die Soundausgabe verloren hat?
 
DerMicha schrieb:
Haste mal unter Dienste versucht, den Dienst Windows-Audio zu starten, und steht Er beim Starttyp auf Automatisch?
Moin, Ja sobald ich den Dienst starten möchte kommt die Fehlermeldung in Screenshot 1
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BFF schrieb:
Zeigt sich irgendwas in der Zuverlaessigkeitsanzeige? @kevin.buitkamp
Und es ist wirklich ein W11 gemeint was die Soundausgabe verloren hat?
In welcher Zuverlässigkeitsanzeige genau ?
W11 heisst Windows 11 ? Dann Nein ich nutze Windows 10 Pro 22H2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wenn ich den Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen möchte.

Dann habe ich mich gestern in meiner Rage verklickt.
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Habs, aber was genau kann ich da nun sehen?
 

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kevin.buitkamp schrieb:
Das kommt wenn ich den Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen möchte.
Ui, da ist wohl was "verbogen". Dieser Zuverlässigkeitsverlauf ist in Windows 10 ziemlich ähnlich. Starte mal in der Admin-Eingabeaufforderung SFC /SCANNOW, ob Dateifehler gefunden werden.
 
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Du hast da viele rote X in der obersten Linie.
Das letzte ist, dass die Windowssuche nicht mehr funktioniert.
Bei den anderen steht was? Schau da in Ruhe durch. Kannst auch zurueck gehen in dem Verlauf. Eventuell findest Du dort dann das Ursprungsereignis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Da der Fehler erst seit gestern besteht müsste er ja auch erst seit gestern hinterlegt sein.
Dort ist aber nichts zu finden. Die meisten Ereignisse sind das Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, was auf meine häufigen Hardwarefreezes zurückzuführen waren.
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Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Das hat SCANNOW ergeben
 
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