Windows auf Laptop mit defektem Bildschirm installieren

EDVSchlumpf

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe einen Laptop der Marke HP Compaq 8510p vor mir, welcher einen defekten Bildschirm hat und eine Festplatte ohne OS. Nun zu meinem Problem... ich würde gerne Windows oder ein anderes OS installieren, jedoch wird auch kein Bild auf einem externen Monitor (über VGA angeschlossen) angezeigt. Der Monitor wird zwar kurz aktiv, sagt jedoch kurz danach, dass er in den Energiesparmodus wechselt. Habe es auch schon mit einem anderen Monitor versucht, jedoch wird auch auf diesem kein Bild angezeigt.

So... wie schaffe ich es ein Bild zu erhalten? :D

Ich habe auch schon etliche Tastenkombinationen gedrückt und gehofft auf den 2. Monitor zu wechseln oder von der DVD oder von einem USB-Stick zu booten, jedoch kommt kein Bild zustande.

Eines noch: Windows war schon auf dem Laptop installiert als der Bildschirm bereits defekt war, ich habe jedoch die HDD formatiert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg

Mach die Installation auf einem PC. Kopiere jeden Schritt blind beim Laptop. Anders gehts nicht.

Was meinst du mit "Kopiere jeden Schritt"? Ich hab schon daran gedacht ein HDD mit einem bereits installiertem OS in den Laptop einzubauen, nur weiß ich nicht ob der Laptop dann auch korrekt bootet.
Ich weiß ja leider nicht einmal von welchem Gerät der Laptop booten möchte. Von der DVD aber glaub ich nicht, weil die nur beim Einschalten kurz ein paar Geräusche von sich gibt.

Ist das Display wirklich defekt, oder nur das Backlight kaputt? In letzterem Fall könntest du die Installation an einem schönen sonnigen Tag mal probieren da sollte man doch noch auf dem Display im Sonnenlicht was erkennen können.

geht den die Graka des Laptops einwandfrei? oder hat die auch nen Schuss weg?

$LeEP schrieb:
Ist das Display wirklich defekt, oder nur das Backlight kaputt? In letzterem Fall könntest du die Installation an einem schönen sonnigen Tag mal probieren da sollte man doch noch auf dem Display im Sonnenlicht was erkennen können.

Ja das Display ist wirklich defekt, da etwas Schweres draufgefallen ist und es nun ein kleines Loch in der Mitte hat. Aber ganz oben links hat man beim laufenden Betrieb sogar ein paar cm² gesehen :D
Ergänzung ()

Picard87 schrieb:
geht den die Graka des Laptops einwandfrei? oder hat die auch nen Schuss weg?

Naja, da bis vor kurzem noch ein Teil des Bildschirmes sichtbar war, nehme ich an dass der Grafikchip in Ordnung ist und wirklich nur der Display einen Fehler (= Totalschaden :-)) hat.

mandrae schrieb:
dann scheint vielleicht doch die graka einen weg zu haben,normal müsste beim booten auch etwas auf dem externen Monitor zu sehen sein.

Glaub ich eigentlich nicht, da sie heute noch funktioniert hat. Erst seitdem die HDD leer ist schaltet er auch nicht mehr um. Aber der Laptop sollte ja auch ohne HDD bzw. mit leerer HDD auf einen externen Monitor umschalten solange ein OS keine Kontrolle über die Grafikkarte hat, sondern noch das BIOS.

bei manchen Latops gehen VGA erst, wenn ein Betriebssystem gestartet ist , komisch , aba es ist so, auch im Bios würde man bei manchen Notebooks keine Funktion zum Umsschalten finden, FN Tasten so weiter gehen bei machen ohne Betriebssystem auch nicht :D

Touchthesky schrieb:
bei manchen Latops gehen VGA erst, wenn ein Betriebssystem gestartet ist , komisch , aba es ist so, auch im Bios würde man bei manchen Notebooks keine Funktion zum Umsschalten finden, FN Tasten so weiter gehen bei machen ohne Betriebssystem auch nicht :D

Das befürchte ich auch :D Irgendeine Lösung?

Probier erst mal ne Ubuntu-Live Cd aus, da wird beim booten den VGA automatisch aktiviert, hatte ich letztens bei nem Samsung Notebook^^
Ergänzung ()

Ey sag mal, du meintest doch vorhin, dein Display ist erst heute morgen kaputt gegangen, also müsste auf der Platte doch schon ein Betriebssystem drauf sein oder, wenn ja, warum bootest du nicht einfach von der Platte und probierst unter Windows deinen VGA mit Monitor aus ^^

Nein :)
Also:
Vor einigen Tagen wurde das Display kaputt. Windows konnte noch über einen externen Monitor betrieben werden. Nun habe ich die Festplatte formatiert, jedoch wird nichts mehr auf dem externen Monitor angezeigt.

achso, d.h. dein Notebook und der VGA-Anschluss sind in Ordnung , dann brauchst du auch net mehr mit Lice-Cd probieren. Hättest die Platte nicht formatieren sollen :D

Was passiert, wenn du ne Windows -Installations cd einlegst und davon bootest , vllt wird der VGA automatisch aktiviert

Ja im nachhinein ist man immer schlauer :D

Naja ich weiß leider nicht wie ich es schaffe von der DVD/USB zu booten, da ich ja nicht weiß wie ich ein Gerät auswähle - ohne Anzeige.

Und ich hab jetzt schon zig Kombinationen durch, aber ich schaffs nicht von einem anderen Gerät zu booten.

:D:D Dümmerchen :D:

vllt ist ja das DVD als 1. Boot Device schon so eingestellt, also dvd rein, dann Notebook einschalten, und einfach die ganze Zeit Entertaste drücken, wenn da von der DVD bootet, blinkt doch die LED auf dem DVD Laufwerk. Ansonst mal Handbuch zu deinem Notebook mal nachgucken, vllt gibts doch ne Tastefunktion, wie man den VGA ohne Betriebsystem aktiviert

Aha ja, dein Notebook hat ja auch nen HDMI Anschluss, hast du damit schon mal probiert?
Ergänzung ()

was is mit FN gedrückt halten und + F4 ? auch keine Reaktion auf ext. Monitor?

Hey habe so ziemlich das gleiche problem

Hab von meinem Laptop Acer Travelmate P253-E das display defekt , inkl ist die festplatte formatiert und über vga kommt kein bild hast du mitlerweile eine lösung gefunden oder hat jemand eine lösung ?

Zurück
Oben