Windows auf Partition installieren

OffMller

Cadet 1st Year
Hallo, undzwar:

Ich versuche auf der Festplatte Windows 7(von mir aus auch Windows 8.1) zu installieren. Das Problem ist: ich kann weder ein USB Stick noch eine DVD mit der ISO brennen. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht..
Nun würde ich gerne wissen, ob es eine andere möglichkeit gibt? Auf der Festplatte ist nur Windows 7 32Bit, weshalb ich auch von dem OS nicht die 64Bit version installieren kann.

Jemand irgendwelche ideen?

LG

Auch schon versucht, der USB Stick wird nicht erkannt (obwohl BIOS anpassung) und die DVD bleibt leer.
Sprich, das Programm ist bei 100% und trotzdem bleibt die DVD leer.

eigentlich sollte das auf einem zweiten PC gehen (in meinem Beispiel EFI), "disk 0" ist natürlich ein Beispiel und muss der Platte entsprechen, "install.wim" findest du auf der DVD bzw in der ISO, einfach mit 7zip entpacken, und der Index muss der entsprechenden Version entsprechen für die du einen Key hast (meistens sind in der Install.wim alle 4 Editionen)

erstmal das Partitionieren

select disk 0
clean
convert gpt
create partition efi size=100
format quick fs=fat32 label="System"
assign letter="S"
create partition msr size=128
create partition primary
format quick fs=ntfs label="Windows"
assign letter="W"

dann das Aufspielen

Dism /apply-image /imagefile:install.wim /index:1 /ApplyDir:W:\

und noch den BCD schreiben

bcdboot W:\Windows /s S:

Zuletzt bearbeitet:
"Die DVD bleibt leer" Bist du dir sicher, dass deine iso in Ordnung ist? Kannst du die mit z.b. WinRar öffnen?

Ich würd es auch mit DISM machen. Grade wenn schon ein Windows installiert ist, bietet sich das an. Allerdings würde ich BCDBOOT nur benutzen, wenn noch keine Bootdateien vorhanden sind. In diesem Fall, würde ich stattdessen wohl BCDEDIT nehmen.

Code:
 @for /f "tokens=2 delims={}" %%i in ('bcdedit  /copy {current} /d "Windows 8.1"') do ( 

bcdedit /set {%%i} osdevice "partition=X:"
	bcdedit /set {%%i}   device "partition=X:"

bcdedit  /displayorder {%%i} /addlast
 bcdedit  /timeout 10
)
@pause

Wenn Du noch einen Windows-Rechner hast, kannst du mit Serva auch relativ unkompliziert einen PXE Server aufsetzen und das Setup einfach übers Netzwerk booten.

Mir fällt grade ein, dass das Windows 7 DISM-Tool das glaube ich noch gar nicht kann, da müsste man erst die Bereitstellungs-Tools vom Win-ADK/WAIK installieren. Wenn da interesse besteht, finde ich dafür bestimmt irgendwo das passende DISM-Tool und ein Script zum installieren.

Allerdings sollte es natürlich auch von USB laufen. Beim Brennen hilft oft ein anderes Brennprogramm.
Dass die ISO an sich funktioniert, nehme ich ja mal wegen dem Fehlgeschlagenem 64-bit Setup an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben