Enantaratius
Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe vor knapp einem Jahr ein bisschen aufgerüstet auf:
Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk Max
1TB SSD
16 GB Ram
500 BeQuiet Netzteil.
Nun habe ich jedoch den eventuellen Fehler gemacht, meine alte 3TB HDD so gut es ging zu leeren und alles auf die 1TB SSD zu knallen. Meine ganzen Fotos, Musik, Videos usw habe ich auf eine externe Festpatte gepackt. Jetzt dachte ich mir aber, dass es doch ziemlich unnötig ist, die 3TB HDD nicht auch einzubauen und wollte daher fragen, ob es sinnvoll wäre, wenn ich mir Windows auf die 1TB SSD installieren und meine ganzen Programme, Spiele usw auf die HDD. Würde dies die Startzeit zB., nochmal verschnellern oder ist es ein unnötiges Unterfangen?
Wäre es sinnvoller mir eine neue 250 SSD nur für Windows zu kaufen?
Danke für eure Antworten!
Greetz
edit/ GB zu TB geändert
ich habe vor knapp einem Jahr ein bisschen aufgerüstet auf:
Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk Max
1TB SSD
16 GB Ram
500 BeQuiet Netzteil.
Nun habe ich jedoch den eventuellen Fehler gemacht, meine alte 3TB HDD so gut es ging zu leeren und alles auf die 1TB SSD zu knallen. Meine ganzen Fotos, Musik, Videos usw habe ich auf eine externe Festpatte gepackt. Jetzt dachte ich mir aber, dass es doch ziemlich unnötig ist, die 3TB HDD nicht auch einzubauen und wollte daher fragen, ob es sinnvoll wäre, wenn ich mir Windows auf die 1TB SSD installieren und meine ganzen Programme, Spiele usw auf die HDD. Würde dies die Startzeit zB., nochmal verschnellern oder ist es ein unnötiges Unterfangen?
Wäre es sinnvoller mir eine neue 250 SSD nur für Windows zu kaufen?
Danke für eure Antworten!
Greetz
edit/ GB zu TB geändert
Zuletzt bearbeitet: