Windows auf SSD - Win von HDD runter | aber wie?

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo,

da dieses Problem offenbar nur noch durch eine Neuinstallation von Win 7 gelöst werden kann, werde ich mir eine SSD kaufen und auf ihr Win 7 neu installieren. Meine jetzige HDD sollte jedoch dann von Windows befreit werden... wie gehtn das? Also wie "lösche" ich Windows von der einen Festplatte? Weil formatieren wäre nicht so cool, da ich zu viele benötigte Dateien/Programme habe und eben auch dieses Rainmeter/RocketDock Gefummel mit >1000 von Dateien.

MfG,
schonGEZockt :)

Nitewing schrieb:
platte anschließen und Windows Ordner löschen. fertig.

Was so einfach?! Hätt ich Windows nicht zugetraut....

Hast du keine externe Platte für Backups? Wenn nicht würde ich mir eh ein besorgen ;) Dann einfach alle wichtigen Daten auf die externe, die interne formatieren und die Daten zurückschaufeln. Ansonsten hast du immer Reste auf der Platte.

hmm hab nur ne 500GB-HDD für Backups und die ist randvoll mit backupwürdigen Daten :D

%windir% und Documents & Settings löschen...
Dürfte reichen.. Reste bleiben aber definitiv noch drin...

Welche Reste bitte?

Wenn ich den Win und Programme oOrdner und die versteckten Windows Ordner lösche ist nix mehr da!

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, die Daten von Windows sind dann weg. Aber die Programme die vorher auf dem OS installiert waren, müssen dann ja auch noch gelöscht und wieder neu installiert werden. Also formatieren wäre die bessere Option.

Genau die Prgramme Ordner usw meinte ich. Auch den Recovery und MSOCache Ordner solltest du dann löschen.

schonGEZockt schrieb:
hmm hab nur ne 500GB-HDD für Backups und die ist randvoll mit backupwürdigen Daten :D

würde dir definitiv raten 2x1TB Platten zu kaufen und eine als Datengrab zu nutzen und die andre als backup. randvoll ist nicht gesund ^^

Zurück
Oben