Windows auf USBStick installieren ohne ihn zu formatrieren

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team,kann man Windows (zB 10) auf ein USBStick installieren, ohne ihn formatrieren zu müssen?
zB bei Rufus muss er zuerst formatiert werden.
Wenn es geht, womit geht es(wie heißt das Programm(es muss 64 Bit fähig sein)?
Neu: Er darf nicht formatiert werden, weil es nur mit dem Windows eigenen Formatier klappt(alle anderen Programm zeigen an: kann nicht formatiert werdem.
Es soll ein "Windows to go" werden.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (warum nicht foramtieren & welche Art von Windows)
Du willst Windows 10 auf einem USB-Stick installieren? Also ein mobiles Betriebssystem? Sicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Willst du den Windows Installer auf den USB Stick packen, oder eine richtige Windows Installation?
Und warum darf der Stick nicht formatiert werden?

Warum darf nicht formatiert werden? Daten drauf?

Geht nur, wenn auf dem externen Datentraeger die notwendige(n) Partition(en) vorhanden ist(sind) die das Setup braucht um das Windows unterzubringen.

BFF

Madman1209 schrieb:
klassisches XY Problem
Ne, ein Thread von prosi. Die ergeben nie Sinn und sind eigentlich immer vollkommener Nonsense oder zumindest total wirr

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, onesworld und Markchen
Er darf nicht formatiert werden, weil es nur mit dem Windows eigenen Formatier klappt(alle anderen Programm zeigen an: kann nicht formatiert werdem.
Es soll ein "Windows to go" werden.

prosi schrieb:
Er darf nicht formatiert werden, weil es nur mit dem Windows eigenen Formatier klappt(alle anderen Programm zeigen an: kann nicht formatiert werdem.

Und jetzt bitte mal erklären, was genau das bedeuten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Nein und nochmals nein.
1. Stick muss formatiert werden
2. Windows to Go ist deprecated
3. Die Nutzung von Windows to Go ist an ein Lizenzrecht gekoppelt, i .e. Windows 10 Enterprise.
Selbst wenn du es hin bekommst ist es nicht legal.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Kauf dir ein zweit-Stick.

OK, da Windows to go nicht legal ist, werde ich keins mehr versuchen zu erstellen.

Zurück
Oben