Windows auf VM hat 2 IP Adressen?!

Lordicon

Lt. Junior Grade
Hallo liebe User,

ich habe vor ein Paar Tagen gefragt welches Windows auf meiner Synology DS920+ reicht um diesen als LS19 Server zu betreiben. Gestern abend lief alles Super. Dann habe ich die Kiste runtergefahren und wollte gerade bissel dran feilen. Nun habe ich ihm gestern eine Feste IP vergeben und wie ihr sehen könnt auf den Bildern hat er nicht die von mir gewünschte IP sindern eine GANZ andere. Was kann das sein?
Also in den einstellungen ja aber in dem "Status" hat er komischerweise die die ich ihm gegeben habe aber dadrüber noch ne andere die er leider aber auch im moment nutzt...
LG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 327
  • 2.jpg
    2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 322
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 310
  • 4.jpg
    4.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 320
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Aber wieso aufeinmal? Gestern war der auch auf der 192. adresse

Du wrist irgendwas isntalliert haben was dort horcht.
Kannst ja mal mit
netstat -ano
schauen obs gerade aktiv ist

Das spuckt er aus.

und ich habe SteamCMD noch drauf was allerdings nicht an ist als Server

komisch nur das ich ebend gestern den server aus hatte danach nochmal an (er lief normal) und heut nach dem wieder anmachen gehts nicht

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 274
  • 22.jpg
    22.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 267
  • 333.jpg
    333.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 266
ich habe die VM nun neu aufgesetzt und nur die IP Manuell geändert und trotzdem habe ich das nach dem neustart wieder :(

kann das was mit der eingeschalteten Remotefunktion zutun haben?

*edit: scheint damit auch nciht viel zutun zu haben

https://think.unblog.ch/automatische-konfiguration-ipv4-link-local-apipa-deaktivieren/

das habe ich nun mal gemacht. Mal gucken ob das geht.

*edit 2 bringt nix dann habe ich nach jedem neustart ein nicht identifizirtes netzwerk... kann hier keiner was zu sagen was das sein kann?

*edit 3 habe es erstmal anders gelöst. habe in der fritzbox die IP eingestellt und ihr gesagt das gerät soll immer die selbe IP Bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben