Windows Auto-Hide Funktion der Taskleiste

Bruellhusten

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
149
Habe folgendes Problem:

Ich nutze die Funktion zum automatischen Verstecken der Taskleiste.
Läuft soweit alles bestens, nur wenn ein Programm aktiv geschalten wird kommt die Taskleiste automatisch hoch.
Z.B. Wenn man im Firefox einen Download startet und der Downloadmanager hochkommt oder wenn man im Skype eine Nachricht gesendet bekommt.

Was mir daran absolut nicht gefällt: Die Taskbar schließt sich erst wieder, wenn das "aktivierte" Fenster nicht mehr aktiv ist, also wenn die farbliche Hinterlegung verschwunden ist. Im Fall von Skype muss man dafür wenigstens über das Fenster der Nachricht in der Taskbar rüberfahren.

Da ich die Taskbar etwas erweitert habe und die auf der linken Seite etwa 3x so breit ist wie die Standard Taskbar stört mich das wenn die aufpoppt. Das tut sie leider recht häufig dank Skype, da ich im Skype in recht großen Gruppenkonferenzen bin in denen viel geschrieben wird. Möchte nur wegen dem "aufpoppen" nicht auf Skype verzichten.

Hab jetzt gut 2 Stunden nach passenden DWORD Valuenames gesucht, mit denen man die Wiederherstellung wenn ein Fenster aktiv geschalten wird enttriggern kann.

Die Taskleiste soll also nurnoch wieder erscheinen wenn ich mit dem Mauszeiger an die Kante fahre und wenn die Windowstaste gedrückt wird.

Betriebssystem ist Windows 7 Prof.
 
Probiere mal Rechstklick unten auf der Taskleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste -> anpassen klicken und dann bei "Alle Symbole blabla..." den Haken raus und da solltest eigentlich alles anpassen können wie du magst :)
 
Die Programme in der Taskleiste waren gemeint (Da wo das Programmicon erscheint wenn man das Programm erfolgreich gestartet hat ;) ), nicht die Benachrichtigungssymbole.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben