Windows Backup bricht ab

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem.
Jedes mal, wenn ich mein Windows Backup durchführen will, bricht es ab, mit einem roten Balken.
Ich habe auch mittlerweile soweit alles deaktiviert, nach und nach habe ich mich dann an die Ursache herangeschlichen.

Es kann ein Pfad eines Ordners nicht gefunden werden, deshalb wird abgebrochen.
Ich habe diesen Pfad komplett gelöscht und auch ist er bei der Auswahl nicht markiert, wird aber weiterhin versucht zu backupen, sprich der Fehler taucht immer dann auf wenn gerade dieses Verzeichnis gesucht, aber nicht gefunden wird.

Weiss jemand, wie ich Windows beibringe, dass der Pfad gar nicht mehr existiert und dass onwohl er nicht ausgewählt ist auch nicht gesucht weden soll?

Beim Einrichten der Sicherung kannst du bei der Auswahl der zu sichernden Dateien zwischen "Auswahl durch Windows" und "Auswahl durch Benutzer" wählen. Nimmst du dort "Auswahl durch Benutzer" kannst du manuell bestimmen welche Ordner gesichert werden sollen. Da einfach die entsprechenden Ordner abwählen.

Genau das habe ich schon gemacht, auch wenn der Ordner "Unchecked" ist, wird er mit gespeichert. Bzw. ed wird versucht mitzuspeichern.

Ganz normale Ordner, nix besonderes, frage mich auch wieso das nicht richtig klappt. Sonst ging es immer.

Das wsa du einstellen kannst, sind die Benutzerdaten. Wenn du zusätzlich ein Systemabbild machst, dann sichert Windows ja wieder alles und wenn deine Benutzerdaten, (wo sie standartmässig auch sind) mit auf der Systempartition liegt, dann fehtl eben weider der Pfad.

Kannst du die Daten im Ordner nicht händisch sichern, Pfad/Ordner löschen, OS neu starten und dann wieder zurück sichern?! Oder ist das ein angelegter Ordner eines Programms? Stimmen evtl die Pfadangaben im Programm nicht mit den dazu gehörigen auszuführenden Dateien im Ordner überein? Vielleicht nur ein Registry Fehler (ausgelösst z.B. durch irgendwelche Tools wie Regcleaner oder sowas wie "ich mach dir dein System schneller und besser-Tool ect). Mag sein, dass die auszuführende Datei dennoch funktioniert aber die Zuweisung trotzdem nicht stimmt oder nicht vorhanden ist.

Zurück
Oben