Windows Battery Report ausführbare Datei

NoBody43

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich versuche gerade eine ausführbare Datei zu erstellen, die den Befehl "powercfg /batteryreport" ausführt und den Report auf dem Desktop speichert.
Ich habe folgendes versucht:
Editor geöffnet, folgendes geschrieben:
Code:
powercfg /batteryreport /output "C:\Users\benutzer\Desktop\battery_report.html"
(Am Ende noch ein Enter, ich weiß aber nicht, ob das sein muss)
Dann als battery_report.cmd gespeichert

Aber die Datei tut nichts, wenn sie ausfegührt wird.
Kann mir jemand helfen?

wie solld as auf funktionieren?
Tippe das einfach mal in der Cmd-Konsole ein und dann wirst schon sehen, dass powercfg keinen Parameter "output" kennt.
Kann man auch selbst rausfinden: powercfg -?

Der Befehl funktioniert nur mit Adminrechten. Entweder in der CMD-Konsole, oder das Script (.cmd) muss mit Adminrechten ausgeführt werden. (Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und NoBody43
Das Problem scheint die Berechtigung zu sein, denn mit "als Admin ausführen" geht es sehr wohl
Deine Glaubwürdigkeit hat sich in Luft aufgelöst
Ergänzung ()

Ja das war alles, einfach als Admin ausführen.
Kann man eine Antwort als "Lösung" markieren oder so?

Wessen Glaubwürdigkeit hat sich in Luft aufgelöst?
Na klar liegt es an der Berechtigung, denn der Befehl oben ist korrekt, so wie er da steht.

die von rg88, weil es selbst für einen Laien wie mich möglich war, herauszufinden, dass /output geht

rg88 schrieb:
Tippe das einfach mal in der Cmd-Konsole ein
Hast du das gemacht?

Ich kann das ohne Akku schlecht nachstellen. Ich kann nur die vorhandenen Manuals anschauen und dort gibt es kein "output". Deshalb ging ich davon aus, dass es daran liegt.
Hättest du aber das gemacht, was ich dir geschrieben habe, dann hättest du wohl eine Fehlermeldung mit fehlender Berechtigung bekommen.
Nachdem du bereits selbst den Link gepostet hast: Wieso hast du das mit der Admin-Berechtigung dann einfach ignoriert? Warum hast du den Link nicht mitgepostet?

Also, anstatt dich hier so kindisch aufzuspielen, fass dir erstmal an die eigene Nase :rolleyes:

Zurück
Oben