Windows-Benachrichtigungen werden mehrfach angezeigt

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.553
Hi,

Ihr kennt ja die typischen Benachrichtigungen von Windows 10 unten rechts am Bildschirmrand, wenn man z.B. eine neue E-Mail erhält (sofern eingestellt), eine neue Whatsapp-Nachricht (wenn man z.B. Whatsapp for Desktop verwendet) usw.

Seit kurzem erhalte ich diese Nachrichten allerdings mehrfach, sofern ich nicht sofort reagiere und diese anklicke. Das tritt sowohl bei Benachrichtigungen zu neuen Mails auf als auch z.B. bei neuen Nachrichten in Whatsapp (for Desktop). Bei Mails nervt es noch mehr, da ich im Programm auch einen Sound eingestellt habe, der abgespielt werden soll bei neuen Nachrichten - das soll auch so sein. Werden jedoch die Benachrichtigungen ein und derselben Mail mehrfach dargestellt, wird auch Sound immer wieder abgespielt. Bei Whatsapp zum Glück nicht - hier taucht nur dieselbe Benachrichtigung mit ein wenig Abstand immer und immer wieder auf (sofern ich sie nicht angeklickt habe).

Grundsätzlich habe ich die Darstellung auf 5 Minuten gestellt. Soll so bleiben, funktionierte immer problemlos. Auf diese Weise muss ich nicht immer sofort auf alles reagieren und habe nach wie vor die neuen Benachrichtigungen im sichtbaren Bereich unten rechts (oder wenn ich den PC mal verlassen musste).

Hat jemand von Euch diesen Fehler auch? Liegt das vielleicht am kürzlich veröffentlichten "kumulativen Update" für Windows 10? Ich nutze nach wie vor 1809, wird auch noch eine Weile so bleiben.

Gruß
 
@FranzvonAssisi ... und macht mindestens ebenso viel auch kaputt, wie in meinem anderen Thread beschrieben (Farbdarstellung, Problemen mit ICC usw). Ich warte, bis 1903 ausgereifter ist. Aber wie gesagt: 1903 ist jetzt auch hier nicht das Thema ;-)
 
Zurück
Oben