Windows Benutzerkonto löschen

Cupra1985

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Windows 10 PC ein neues Benutzerkonto angelegt mit Admin Rechten. Danach habe ich alle anderen alten Nutzerkonten gelöscht. Dennoch taucht beim hochfahren immer noch ein altes und das neue Konto auf zum wählen. In den beiden Screenshots seht ihr, dass es nur noch dieses eine Nutzerkonto gibt. Zum einen habe ich die anderen bei Benutzerkonten gelöscht. Als das nicht zum Erfolg führte habe ich unter C: Benutzer sämtliche Ordner alter Nutzerkonten ebenfalls gelöscht. Leider zeigt er mir beim hochfahren immer noch das alte Nutzerkonto an. Ich habe auch bereits gezielt unter C: nach dem Namen dieses Nutzerkontos gesucht und nichts gefunden.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar

schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit E-Mail Adresse gelöscht.)
Willst du vllt. noch deine Mailadresse aus dem ersten Screenshot rausnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
hab die Screenshots entfernt. Hatte mit Paint die Mailadresse raus radiert. Dies hat es mir zumindest auch so angezeigt. Naja sei es drum...
 
Habe nur ein Win11 vor mir, sollte bei 10 aber ähnlich sein.
Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter "Erweitert" > Benutzerprofile > Alles rauslöschen was nicht mehr da sein soll.
Hilft das? ... weiss ja nicht mehr worum es in den Screenshots ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ggf in der Benutzerkonto Steuerung das alte Konto löschen, da gibts häufiger mal Probleme mit (Systemsteuerung-> Benutzerprofile)

Edit: Geisterwolf war schneller.
 
hier und hier ist bereits alles gelöscht!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-23 095621.png
    Screenshot 2024-10-23 095621.png
    12,3 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot 2024-10-23 095651.png
    Screenshot 2024-10-23 095651.png
    8,6 KB · Aufrufe: 67
Cupra1985 schrieb:
hab die Screenshots entfernt. Hatte mit Paint die Mailadresse raus radiert. Dies hat es mir zumindest auch so angezeigt.
Dann war der erste Screenshot noch (unbearbeitet) in der Zwischenablage, und du hast beim Einfügen hier aus der Auswahl diesen ausgewählt.

Nur als Hinweis, passiert mir auch öfter mal :)
 
Wie viele Hinweise von MS gibt es, das nicht zu tun? Ich habe sie nie gezählt.
Wenn du die Ordner unter dem alten Nutzernamen löscht kannst du neu installieren. Die AppData Ordner sind wichtig und dürfen nicht gelöscht werden!
 
@Cupra1985
Wie ist dein PC denn in deinem Microsoft Konto eingetragen?
Konto Name.png
 
Zurück
Oben