Windows Bild und Faxanzeige - SD Karten

Domski

Captain
Hallo zusammen,

Ich weiß garnicht, wie ich das Problem eigentlich richtig schildern soll. Das alles gestaltet sich als ein wenig schwierig, weil ich 1.) nicht viele Infos habe (das Problem betrifft einen Bekannten) und 2.) ist das alles sehr mysteriös:D .

Folgendes:
Wenn mein Bekannter eine SD-Karte in den Kartenleser steckt (ausschließlich mit Bildern gefüllt), poppt ein Fensterchen auf, in der man dann auswählen kann, welche Aktion durchgeführt werden soll....also ob "Keine Aktion", "Ordner öffnen" oder auch, ob die Bilder sofort mit der Windows Bild und Faxanzeige angezeigt werden soll.
Und eben das letzte funktioniert nicht. Man erhält in dem Auswahlfenster NICHT die Option, dass man die Bilder mit der Windows Bild und Faxanzeige angezeigt werden.

Seltsamerweise funktioniert das aber mit einer CD ?!

Woran kann's also liegen?

Bleibt die Frage offen, wie man das wieder ändert?

Niemand mehr eine Idee?
Wäre wirklich dringend, da die Funktion bei meinem Bekannten sehr wichtig ist (u.a. Passbildstudio).

Shift + Strg gedrückt halten > rechte Maustaste auf eine dieser Dateien > Öffnen mit > Programm auswählen > Haken bei 'Datentyp immer ... öffnen > Windows Bild- und Faxanzeige > OK > nochmals probieren
Zusätzlich : Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eingenschaften > AutoPlay > Bilder > Diashow der Bilder anzeigen mit Windows Bild- und Faxanzeige > Neustart

Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert dann nicht, wenn die Bild&Faxanzeige deaktiviert wurde.

Start - Ausführen - Regsvr32 shimgvw.dll

Andere Gründe sind natürlich ebenfalls möglich, wenn zB. die Bild&Faxanzeige überhaupt nicht installiert wurde oder die Handler entfernt wurden.

Zurück
Oben