Windows bleibt mit AMD-Graka im Willkommensbildschirm hängen

Zsecuvu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
69
Hallo Leute!
Ich bin ganz frisch hier im Forum, habe aber gleich eine Frage.

Mein Computer

Windows 7 64 Bit
AMD Radeon HD 7900 Series Graka
Intel HD Graphics 4000 Chipsatz
Intel Core(TM) i5-3570K CPU

hängt sich bei mir beim Willkommensbildschirm auf (d.h. das Rädchen bleibt ewig hängen
und dreht sich nicht mehr weiter)
Das ganze passiert nur, wenn ich die AMD Grafikkarte aktiviert und auch dann kann es
vereinzelt mal klappen.

Auch habe ich es beim ersten Versuch mit einem MIDI Kabel und einem anderem Bildschirm auf
Anhieb geschafft, den Computer zu starten (zu beiden habe ich leider keinen Zugriff mehr)

Der abgesicherte Modus geht. (auch mit Netzwerktreibern)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen.

--Zsecuvu
 
Willkommen

Treiber ok?
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ich habe die Treiber schon ein paar mal neuinstalliert (von der offiziellen AMD Website)
wenn du das mit ok meinst..
 
Treiber einmal komplett deinstallieren im abgesicherten modus, dann normal neu starten und die Treiber erneut installieren
 
Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Karte in einem anderen Rechner. Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem. Die Karte startete nur noch im abgesicherten Modus und sobald der Treiber geladen wurde ging nichts mehr (probiert mit verschiedenen Treibern/Betriebssystem/Rechner).

Wie ist das Problem entstanden? Lief der Rechner vorher einwandfrei?
 
Danke nochmal für die Hilfe :)

@New-Generics

Hat leider nicht funktoniert :/

@Bucknaked

Ich fürchte ich habe dazu weder die technische Kompetenz noch einen anderen
Computer zu Verfügung.

Der Rechner lief vor dem Problem einwandfrei, dann fing er so langsam an, immer mal wieder
hängen zu bleiben und jetzt habe ich Glück wenn ich überhaupt mal reinkomme, im Moment komme ich eher gar nicht rein.



Übrigens, in meinem Ursprünglichem Beitrag habe ich folgende Tatsache verdreht.

Ich benutze zu Zeit zur Bildübertragung VGA, dann hatte ich gestern meinen PC bei einem Freund und habe dort
HDMI benutzt, mit dem Kabel funktionierte es einwandfrei, vllt lag das aber auch an dem anderen Bildschirm.

Deshalb werde ich jetzt mal kurz in die Stadt fahren und mir ein HDMI Kabel kaufen, vllt bringt das ja was.


--Zsecuvu
Ergänzung ()

Problem solved!

Es lag tatsächlich an dem VGA Kabel,
mit dem neuem HDMI Kabel hab ich nicht nur eine deutlich bessere Qualität,
das Problem ist auch auf Anhieb behoben.

--Zsecuvu
 
So Zeit diesen Thread zu erneuern, denn das Problem kam erneut auf!

Ich habe nämlich mein neues HDMI-Kabel in mein Mainboard gesteckt, nicht in die
Grafikkarte.
Dadurch wurde die falsche Graka ausgewählt... habe ich schon einen anderen Thread zu.
Auf jeden Fall habe ich das Kabel jetzt in meine Grafikkarte umgesteckt und das Problem kam wieder auf,
also nochmal kurz zur Beschreibung:

--------

Ich fahre Windows hoch, mit meinem HDMI-Kabel in der AMD Radeon HD 7950, der Start bleibt im
Willkommensbildschirm stecken.
Wenn ich das ganze mit meinem Intel HD 4000 Grafikchipsatz tue, geht der Start gut, nur, dass das Bild erst kurz vorm
Willkommensbildschirm übertragen wird.

------

Ich hoffe ich könnt mir ein weiteres Mal helfen :)


--Zsecuvu
 
Kleiner Push für das Thema, da das Problem immer noch aufkommt.

Ich kann es zwar umgehen indem ich mein HDMI Kabel in mein Motherboard stecke,
also mit dem Intel Chipsatz starte, dann den Computer in den Ruhezustand fahre und das HDMI in
die Grafikkarte umzustecken, aber das ist dauerhaft sehr nervig,

hoffe auf Hilfe ^^

--Zsecuvu
 
Hallo,

deinstalliere nochmal mit dem DDU Tool im abgesicherten Modus den Treiber und installiere den aktuellsten neu!
Hast du es mal mit einem DVI Kabel versucht?

Gruß

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben