Windows bluescreen whea uncorectable sowiso fehler unter win8

ayanamiie

Lieutenant
Ich habe manchmal auds unerfindlichen grunden bluescreens die in allen möglichen situationen mal auftreten.

mal wenn ich im browser server mal beim zocken tv gucken unter last keine last wenig last und ich hab ka woran das liegt.

hab gelesen man soll die minidump datei auslesen allerdings hab ich ka davon vieleicht kann mir von euch wer helfen und sieht das problem.

http://www.file-upload.net/download-8489019/010614-19468-01.dmp.html

ich hoffe ihr könnt mir da helfen da es schon sehr nerfig is nich das am ende irgendwas kaputtgeht

Liegt zu 99% an der Software.
Wird vielleicht mal Zeit Windows neu zu installieren?

sagst du das 99% jetzt aus dem auslesen der tmp oder war das die almäcgtige wahrsager kugel?^^

Oh :freak: Hab jetzt einfach nur gedacht Bluescreen... Software.
Hab mir aber nicht die Datei runtergeladen :rolleyes:

du wie soll ich nen screenshot machen vorallem stand sowiso nix dabei http://www.reviversoft.com/blog/wp-content/uploads/2013/09/whea_uncorrectable_error_windows_8.jpg so ungefähr sahs aus stand auch nur der fahler hat bis 100% hochgezählt und dann geht nix bis der pc neugestartet wird.

Dazu nen komisches hhängendes geräusch die ganze zeit.

Da nix dabeistand frag ich ja
Ergänzung ()

du wie soll ich nen screenshot machen vorallem stand sowiso nix dabei http://www.reviversoft.com/blog/wp-content/uploads/2013/09/whea_uncorrectable_error_windows_8.jpg so ungefähr sahs aus stand auch nur der fahler hat bis 100% hochgezählt und dann geht nix bis der pc neugestartet wird.

Dazu nen komisches hhängendes geräusch die ganze zeit.

Da nix dabeistand frag ich ja

aber der fehler kommt sos elten und in den merkwürdigsten situationen normal müste der doch dann nur unterlast kommen Oo

Nein.
Ich habe vor kurzem meinen x2 240e auf 3.5 GHz mit stock Vcore übertaktet. Alles normal, 10H Prime95, alles stabil.
Day of Defeat gestartet (Source-Spiel, CPU-lastig), Ladebildschirm - innerhalb von 10s Bluescreen.
Keine CPU ist stabil, nur weil sie Prime übersteht. Sie muss allen Anwendungen standhalten. und 6GHz ist sowieso jenseits von Gut und Böse, ohne Stickstoffkühlung. Ja, auch bei einem 2500K.

Multi auf 60 und die Spannungen alle auf automatisch. Du bist gerade darüber deine CPU zu verheizen. BSOD 0x124 muss nicht unbedingt unter Last auftreten.
Wenn alle Spannungen auf Auto stehen wird die CPU bei diesen Multi auf Garantie nicht lange halten, es kann sogar schon sein das die einen weg hat. Dadurch tritt der Fehler jetzt vermehrt auf, da die CPU immer mehr Vcore benötigt.

ayanamiie schrieb:
kann dir also nich sagen wiso da 60 als multi steht

Das nennt sich Turbomodus. Die CPU taktet wenn entsprechen Leistung benötigt wird, auf den max. Multi mit entsprechender Spannungserhöhung!

Dein Multi steht auf 44, dass ist dein Standardtakt. Auf deinen 3. Screenshot steht dann in Klammer 16-60, das ist der Turbotakt.

Deine CPU macht im Turbomodus 6Ghz, Hut ab! :D Hoffentlich mit Boxed Kühler und alle Spannungen auf automatisch :lol:

ayanamiie schrieb:
dann müste der turbo aber angezeigt werden im gpu z wenn er steigt beim spielen nur der bleibt immer maximal auf 44 und der turbo is auf 4,4ghz

Das liegt daran je nach dem wie der Turbomodus im Bios eingestellt ist. Wird der Multi pro Kern vergeben dann takten die Kerne im Turbo auf den eingestellten Wert z.B. Kern 1 Multi 60, Kern 2 - 4 jeweils Multi 44.
Der 1. Kern macht aber nur den Multi 60 wenn eine Single-Thread-Anwendung auf einen Kern sehr viel Leistung benötigt. Beim Spielen werden aber meist mehrere Kerne belastet und der Kern 1 taktet nicht höher als 44.

ayanamiie schrieb:
Klingt mir irgendwie unglaubwürdig diese versteifung auf 6ghz wenn andere bei 5 schon ne stickstofkühlung brauchen Oo

Das wird die CPU auch nicht geschafft haben, da sie sich entweder mit einen BSOD verabschiedet oder durch die zu hohe Hitze zum Schutz herunter getaktet hat.

Eine CPU geht nicht gleich kaputt aber auf Dauer zu hohe Wärme und vor allem Spannung führt zum schnellen Ableben.

Zuletzt bearbeitet:
ihr missversteht da was die cpu taket nich höher wie 4,4ghz mehr macht die vom bios schon garnich 4,5 und da gibts nen fehler beim starten.

kann dir also nich sagen wiso da 60 als multi steht

60 is der maximale multi der cpu mein setting ist maximal 44

dann müste der turbo aber angezeigt werden im gpu z wenn er steigt beim spielen nur der bleibt immer maximal auf 44 und der turbo is auf 4,4ghz

nein ein bequit dark rock pro2 is da drauf und trotzdem der turbo is auf 4,4 die cpu schaltet ja auch bei last uhnd bei 60ghz müste die cpu selbst beidem lüfter glühen.

Klingt mir irgendwie unglaubwürdig diese versteifung auf 6ghz wenn andere bei 5 shcon ne stickstofkühlung brauchen Oo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben