Windows Bluetooth Stack Alternative gesucht (Oder Bugfix)

Urben

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
117
Moin, nachdem ich bei der Fehlersuche meiner Bluetooth Tastatur herausgefunden habe, dass hier der Windowseigene bluetooth Stack versagt, suche ich eine Alternative. Mit dem Toshiba Stack funktioniert alles, dies ist nur leider eine Shareware.

Suche daher einen mit Windows 7 64bit harmonierenden Freeware Bluetooth Stack der HID unterstützt.

Fehlerbeschreibung: Die Bluetoothtastatur K810 lässt sich via Code am PC authentifizieren, dann funktioniert aber kein Tastenanschlag mehr. Außerdem kann ich keine Daten zwischen Handy und PC übertragen, auch hier gibt es Probleme mit dem Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen kostenlosen Bluetooth Stack für Windows 7.

Entweder hast Du Hardware, bei denen eines der kommerziellen Alternativen bei liegt, oder Du musst Dir zB die Toshiba Software kaufen.

Dieser wäre auch noch eine Alternative.

http://www.bluesoleil.com/index.aspx

Eigentlich sollten Deine Szenarien auch mit dem Windows Bluetooth funktionieren. Vielleicht hast Du auch einen miserablen Bluetooth Dongle und ein anderer hätte diese Probleme nicht.

Vielleicht mal einen anderen aus probieren. http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-...IQ3C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1380518848&sr=8-4 Ist auch günstiger, als ein alternativer Bluetooth Stack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der funktioniert aber nur, wenn Du ein Bluetooth Dongle hast, der einen Broadcom Chipsatz verbaut hat. Und dann hätte ihm vermutlich diese Software bei gelegen.
 
Bei Amazon schreibt einer genau über Bluetooth Stack. Er verweist auf diesen Treiber:

Der BlueSoleil Treiber "7.0.348.1 [82,121 MB]" von der Hama Webseite , ist für Windows XP/Vista/7 (32+64 bit) KOSTENLOS und unterstützt A2DP- sogar mit Signalstärkenanzeige!
 
Sneazel schrieb:
Bei Amazon schreibt einer genau über Bluetooth Stack. Er verweist auf diesen Treiber:

Nur sind die Bluesoeil von Hama keine Vollversionen. Die haben alle eine Einschränkung (Datenübertragung liegt bei 1-2 MB) und dann kommt der Hinweis das du die Vollversion kaufen sollst.
 
broadcomm bzw. widcomm war das original. zu xp zeiten ging nix über widcomm. hab den noch iwo liegen. ob der aber mit 7x64 zusammenarbeitet?
 
Habe den Treiber aus der Amazon Bewertung installiert (BlueSoleil). Es funktioniert wunderbar, und innerhalb der Software konnte ich keinen Hinweis entdecken, dass dies eine Demoversion bzw eine Shareware ist.

Danke für eure Hilfen, wenn sich das doch als Shareware entpuppt schreib ich nochmal rein ;)
 
Zurück
Oben