Windows boot error 0xc000000e

PsHyK

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
16
Hallo,
hoffe mein Problem passt hier in den Thread.
Also seit vorgestern bootet mein PC nicht mehr richtig. jedes mal erscheint ein Error, welcher in etwa so aussieht:

Windows Boot Manager​

Windows failed to start. A recent hardware or software Change might be the cause. to Fix the Problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your Computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next".
3. Click "Repair your Computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

Status: 0xc000000e

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.


Enter=Continue
ESC=Exit​



Hab schon die Win7 CD eingelegt und auf reparieren geklickt. Aber die Meldung erscheint immernoch. Bin mit meinem Wissen leider am Ende.
Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Bitte um schnelle Antwort.

Hier noch ein paar Daten bezüglich meines Computers.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64
Mainboard: Gigabyte 870a-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti OC 1024MB
Festplatte: OCZ SSD 60BG SATA 2,5' Vertex 2 Extended

lg PsHyK
 
Hat er die "Reparatur", eigentlich ist es keine, sondern eine Systemwiederherstellung, erfolgreich abgeschlossen?

probiere mal "chkdsk /f /x /r C:" in der Reparaturkonsole einzutippen
-bei inaccessible boot device hilft meist schon ein einfaches chkdsk

EDIT: Ich gehe davon aus das am System keine Hardware verändert wurde seit der letzten Windowsinstallation, sprich CPU, Mainboard, SSD sind dasselbe geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Reparatur hat er erfolgreich abgeschlossen, jedoch nichts gefunden.
Den Befehl hab ich eingegeben und die konsole sagte ebenfalls: "Windows has checked the file systems and found no problems.

@Madman1209
nein hab ich nicht, was ich aber vergessen hatte zu erwähnen, der error erschien, nachdem ich nen Bluescreen bekommen hab
 
dann ist deine SSD wenigstens nicht Schrott... Entwarnung
 
Zuletzt bearbeitet:
•W7 MBR/Bootsector reparieren: (@schildkröte09)
Die HD muß am 1.Sataport hängen, DVD/CD-Sata-LW bitte an den letzten Port !
Die automatische Bootreparatur mit der W7 DVD 3x durchlaufen laßen.
Bitte DREI MAL durchlaufen laßen !
Funtioniert in W7 besser als die nachfolgenden händischen Befehle !
In der Wiederherstellungskonsole
1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /RebuildBcd (nur wenn auf gleicher partition Bootmgr und Verzeichnis Boot liegen)
Nacheinander eingeben und mit Return bestätigen.
 
@Inzersdorfer
hab bootreparatur 3 mal laufen lassen. Hat aber nichts gebracht. Woher weiß ich denn welcher der 1. Sataport ist und welcher der letzte? Vielleicht liegts daran, dass ich da nichts geändert hab

bei der bootreparatur kam jedes mal die Meldung, dass es nicht automatisch repariert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, entweder mainboard anleitung entnehmen oder direkt auf die Beschriftung vom board achten.
Das ist nur zu Fehlerbegrenzung. Kann genau so gut an einem anderen SATA Port angeschlossen sein und funktionieren.

Wäre schön wenn du dich mal wieder melden würdest, ob's geklappt hat oder nicht, falls hier später mal noch jmd reinschauen möchte und dasselbe Problem hat.
 
Das mit den Ports hab ich hinbekommen. Aber auch die 3x Reparieren Theorie hat nichts gewirkt. Hab dann gestern mal bei Hardwareversand angerufen, wo ich mir den PC auch zusammenbauen lassen hab. Mir wurde gesagt die Statusmeldung: 0xc000000e ist auf ein Defekten Ram-Baustein zurückzuführen. Hab ihn heute einfach mal zur Retoure rausgeschickt.
Ich meld mich wieder, wenn der PC zurück ist und das Problem definitiv fest steht. Kann ja trotzdem noch an was anderem als dem Arbeitsspeicher liegen.
Und trotzdem noch mal danke an alle für die Hilfe.

lg
 
Der Status 0xc000000e sagt nichts über die Ursache selbst aus, sonder einfach nur das ein benötigtes Gerät nicht verfügbar ist, natürlich kann das neben der HD auch das RAM sein, üblicherweise ist dieser Fehler aber der Bootsector, daher auch die Anleitung zur Reparatur desselben.
Die 3x Methode ist keine Theorie sondern Tatsache auf funtionsfähigen Systemen.
 
PsHyK schrieb:
jedes mal erscheint ein Error, welcher in etwa so aussieht:

Windows Boot Manager​

Windows failed to start. A recent hardware or software Change might be the cause. to Fix the Problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your Computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next".
3. Click "Repair your Computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

Status: 0xc000000e

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Wie Hardwareversand bei der Fehlermeldung auf den RAM kommt ist mir ein Rätsel.
Aber wenn es hilft...der Zweck heiligt die Mittel ;)
 
soo, der Computer wurde jetzt repariert. In der Reparaturbeschreibung stand doch tatsächlich - "Defekte SSD getauscht". Somit dürte das Problem feststehen.

dann ist deine SSD wenigstens nicht Schrott... Entwarnung
wohl eher nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem
Muß dazu etwas erzählen habe eine Sata gehabt und eine Ata und ein DVd laufwerk das ging alles prima bis dahin.....

Jetzt hab ich 2 Sata bekommen und hab einen zusätzlichen Platz frei also habe ich die Ata raus geschmissen und eine Sata rein leider ohne Erfolg:(

Ich dachte mir wenn ich das System wieder so herstelle gehts wieder aber leider ohne Erfolg :(

Habt ihr ne Idee???? Handelt sich um ein Dell optiplex 620 Gx

muss ich eigentlich die Sata jumpern????

Danke im Vorraus
 
Bist du die -in diesem Thread geposteten- Lösungsansätze schon durch?

MasterX schrieb:
muss ich eigentlich die Sata jumpern????

Grundsätzlich nicht. In Einzelfällen kann es sein, dass man den Plattencontroller auf 150 Gbit/s runterdrücken (SATA-1) muss. Das hat aber nichts mit dem Jumpern -wie es beim IDE Bus notwendig ist- zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sata Platte hat 160 GB!
Nein hab ich noch nicht gemacht weil ich keine Iso oder DVD zur Hand hatte also nach der Anleitung sollte es gehen oder wie???

Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben