Windows "Boot" Partition vergrößern

fstaske

Cadet 4th Year
Ich habe auf meiner Festplatte, auf der Windows installiert wurde, 2 Partitionen einmal wo Windows und alle meine Daten sind und einmal eine Namens DATA.
Ich möchte Data vergrößern, aber wenn ich einen Rechtsklick ausführe, ist Volumen erweitern ausgegraut.
Ich habe auch schon den gewollten Speicherzuwachs als nicht zugeordnet.
Diese Partition wird als Basis Volume bezeichnet
Allein um dies hinzubekommen habe ich mir gparted aufn USB stick geladen und von den aus gebootet.

Falls es Hilft, noch ein Screenshot.

Festplatte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die 232,40GB große Partition nach hinten verlegen damit der Platz direkt nach der "Boot" Partition frei ist. Dann kannst du sie vergrößern.

Wieso willst du "Data" vergrößern? Das ist keine Partition auf der du im Betrieb was verloren hast! Die ist nur für den Windows Bootloader.

Wie lege ich die große Partition nach hinten?

DATA mit 100MB? ich glaub du hast versehentlich die windows systemreservierte partition erwischt.

wenn du 2 partitionen haben willst, dann verkleinere deine große C: partition und lege hinten ein neues DATA an.

und lass die 100MB in ruhe ...

Ich wollte eigentlich Windows 10 installieren, und beschwert sich darüber, und ich kann es nicht installieren.
Und ich glaube, dass diese Partition normaler Weise 500MB groß ist.

Win10 Fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WIN-10 >> SETUP >> Benutzerdefiniert >>> C:\ und die 100MB / 350MB löschen -

auf den "Nicht zugeordneten Bereich" WIN-10 installieren -

Dieses aber nur vollziehen, wenn keine wichtigen Daten auf " C:\ " vorhanden sind -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben